Flüchtlinge in Deutschland

  • Danke jochenb


    Ich dachte wirklich ich wäre im falschen Film ( wegen derAl )


    Das erklärt EINIGES!

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Denn woher willst du wissen, ob jetzt alle Afrikaner die hierherkommen, weiße umbringen wollen? Woher willst du wissen, ob nach Deutschland kommende Flüchtlinge alle ihren Müll auf die Straße schmeißen, oder alle anfangen zu zündeln?


    Hmmm, ja genau, wenn man es nicht besser wüsste, könnte man deinen Relativierungen fast glauben.


    Nur dumm, dass die Müll Geschichte in Zusammenhang mit den Roma schon seit Jahren in den Medien präsent ist.


    Ist natürlich alles ganz neu und wir müssen jeden Einzelnen betrachten, und seine Geschichte hören, dann gibt es noch mildernde Umstände, weil sie es ja in der Heimat nicht gewohnt waren mit Mülltrennung usw...


    Du solltest eigentlich Jura studieren, da braucht man solche Fähigkeiten des an der Realität vorbeiredens trotz besseren Wissens.


  • Zitat

    Original geschrieben von Hul
    Danke jochenb


    Ich dachte wirklich ich wäre im falschen Film ( wegen derAl )


    Das erklärt EINIGES!


    jochenb und Hul: Ist das euer Ernst? Jemanden in der Meinung diskreditieren weil er schreibt, dass er jüdische Wurzeln hat? Herzlich Willkommen im braunsten und widerlichsten Sumpf und für mich klar im Bereich des Antisemitismus. Aber klar, auch das erklärt "EINIGES!". Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange und es kommt noch jemand mit "es war nicht alles schlecht.". Liebermann und so...


    Ich kenne die Situation in Slowenien zu schlecht um die Zustände beurteilen zu können, aber selbstverständlich ist das bewusste Zerstören von Unterkünften nicht zu tolerieren. Jedoch sollte man spezifisch jene Aggressoren aus der Gruppe selektieren und sie entsprechend der geltenden Gesetze bestrafen. Aber ein Generalverdacht gegen alle Flüchtlinge ist nicht zielführend. Viele beschweren sich doch gerade, dass alle Teilnehmer der Pegida-Teilnehmer als rechtsradikal (voreilig?) verurteilt werden. Aber andersrum ist es doch nichts anderes...

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Uelmuek


    Ich bin sicherlich alles andere als RECHTS oder LINKS!
    Bitte beleidige mich nicht. Ich bin ein neutral denkender Mensch,
    der in dieser Zeit Fehler sieht. Und das mit Recht.


    CU Hul

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    jochenb und Hul: Ist das euer Ernst? Jemanden in der Meinung diskreditieren weil er schreibt, dass er jüdische Wurzeln hat? Herzlich Willkommen im braunsten und widerlichsten Sumpf. Aber klar, auch das erklärt "EINIGES!". Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange und es kommt noch jemand mit "es war nicht alles schlecht.". Liebermann und so...


    Hast du noch ein paar Nettigkeiten? Wo ist der braune Sumpf? ich hoffe du hast schon deinen Beschützer benachrichtigt, damit er wegen dieser "braunen Parolen" umgehend tätig wird und uns sperrt.


    Wo soll man ihn in der Meinung diskreditiert haben? Ich sagte lediglich, jetzt wird sein Standpunkt klarer verständlich. Es ist immer so eine Sache, herumzudiskutieren ohne klare Bekenntnis wenn man einen besonderen Background hat, nun hat er es gesagt und man kann seinen Standpunkt eher verstehen, also dient es allen für eine klarere Verständnis.


    Aber klar, wenn du nicht weiter weisst, kommt sofort der Ruf nach dem braunen Sumpf.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wenn Du die neuen Rechten meinst, kann ich Dir leider nur zustimmen.

    Ganz wertfrei: Was wählst du als alter Linker eigentlich für eine Partei?


    Du allein bist mit satten 71 Beiträgen und damit 14,4% aller Beiträge hier im Honeypot-Thread ja extrem engagiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Ganz wertfrei: Was wählst du als alter Linker eigentlich für eine Partei?


    Du allein bist mit satten 71 Beiträgen und damit 14,4% aller Beiträge hier im Honeypot-Thread ja extrem engagiert.


    Er sagte bereits hier, dass er kein Linker sei, sondern ein liberaler Geschäftsmann.

  • Warum hat man denn einen besonderen Background nur weil man jüdische Wurzeln hat? Das kann ja vom Vater bis zur Ururgroßmutter alles sein. Und nur aufgrund der Wurzeln gehört man auch nicht automatisch einer Religion, in diesem Fall dem Judentum, oder einer "Sekte" an. Ergo kannst du dir das selbstgerechte Klopfen auf deine eigenen Schultern sparen.


    Magst du dann bitte auch mal bitte erläutern, aufgrund welchen Backgrounds du deine Meinung bildest? Hartz 4? Sozialhilfe? Betreuer in einer Flüchtlingseinrichtung?

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Warum hat man denn einen besonderen Background nur weil man jüdische Wurzeln hat? Das kann ja vom Vater bis zur Ururgroßmutter alles sein. Und nur aufgrund der Wurzeln gehört man auch nicht automatisch einer Religion, in diesem Fall dem Judentum, oder einer "Sekte" an. Ergo kannst du dir das selbstgerechte Klopfen auf deine eigenen Schultern sparen.


    Magst du dann bitte auch mal bitte erläutern, aufgrund welchen Backgrounds du deine Meinung bildest? Hartz 4? Sozialhilfe? Betreuer in einer Flüchtlingseinrichtung?


    Was willst du damit? Langsam wirst du beleidigend, du drängst also Menschen aufgrund ihrer Meinung in die H4, Sozialhilfe etc Ecke?


    Setz dich mal in eine stille Ecke und denk kräftig nach, dann wirst du es vielleicht verstehen, auch wenn es nicht deiner Meinung entspricht.


    Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, die Mehrheit der Bevölkerung ist asylkritisch und hat den deutschen Standardbackground, daher muss ich hier dir gegenüber nichts erklären.


    Ich möchte mir aber auch verbitten von dir und anderen in die H4, Sozialhilfe, Nazi Ecke gestellt zu werden, nur weil ihr es euch nicht vorstellen könnt, dass auch andere asylkritisch sein können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Sogar jetzt noch, nachdem immer mehr kritische Stimmen auftauchen, sind noch 43% der Deutschen der Meinung, dass man in Deutschland seine Meinung zu der Flüchtlingssituation nicht frei äußern darf und sehr vorsichtig sein muss, was man sagt. Und 55% halten die Berichterstattung zur Flüchtlingskrise für einseitig.


    Aber das sind sicher alles nur Hingespinnste oder rechtsradikale Propaganda.


    Oder vielleicht einfach eine falsche Einschätzung? Um es zu wiederholen: Man kann ja vieles über Legida und Pegida sagen, aber nicht, dass dort Leute Angst haben, ihre Meinung zu Flüchtlingen kundzutun, in mehr als deutlicher Form, sondern zum Teil offen hetzerisch - und ohne, dass das gravierende rechtliche Konsequenzen hatte.


    Meinungsfreiheit bedeutet übrigens nicht, dass nicht energisch widersprechen darf, wer anderer Auffassung ist. Die Widerrede ist nun mal auch von der Meinungsfreiheit geschützt. Meinungsfreiheit bedeutet lediglich, dass jemand aufgrund seiner Meinung nicht staatlich verfolgt werden darf, soweit er sich nicht volksverhetzend äußert. Meinungsfreiheit bedeutet auch nicht, dass ich ein Recht darauf habe, dass Presseorgane meine Auffassung wiedergeben, und sie bedeutet auch nicht, dass ich für meine Auffassungen nicht sozial sanktioniert werden kann von meinem Umfeld. Sie bedeutet lediglich Schutz vor staatlicher und rechtlicher Sanktion, und dieser Schutz wird vom BVerfG seit eh und je aufs Heftigste verteidigt.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!