Flüchtlinge in Deutschland

  • Sorry, jetzt bin ich hier raus. Irgendwann reicht es auch mir.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Das Schwarz-weiß-denken in Form von "rechts/radikal/nazi" vs. "links/menschenfreundlich" empfinde ich in der aktuellen Situation ziemlich schwachsinnig.


    Es hat seit Jahrtausenden nie irgendwo auf der Welt funktioniert, dass ein Kulturkreis von einem anderen überrollt wird und dieses ohne Strapazen abgeht. Es ist eine natürliche menschliche Eigenschaft, sich im Kreise Gleichgesinnter bewegen zu wollen und Schwierigkeiten mit kulturell anderen Menschen zu haben wenn zuviele auf zu engem Raum leben.


    Da ticken Deutsche im Jahre 2015 nicht anders als Menschen auf der ganzen Welt seit Jahrtausenden.


    Jetzt strömen hier massenweise kulturell fremde Menschen ein und man wundert sich, dass die Einheimischen davor Angst bekommen und Kritik laut wird? Das ist lächerlich.


    Es gab schon immer rechtsradikale Idioten, aber das sind nur ein paar Hansel. Der größte Teil der Bevölkerung gehört keineswegs in die Kathegorie. Die Leute haben per se nichts gegen Flüchtlinge und Ausländer. Sie sehen aber zunehmend kritisch, wie hier völlig ungehindert und ohne jedwede Kanalisation Menschenmassen einströmen, die wir rein praktisch nicht versorgen können und deren Integration schlicht unmöglich ist.


    Hier wird ein sozialer und kultureller Konflikt ungeahnten Ausmaßes provoziert und von Mutti kommt nichts außer "Wir schaffen das.", obwohl der Staat längst gar nichts mehr schafft, wenn es überhaupt irgendwie geregelt wird dann nur, weil die Bevölkerung und die Gemeinden mit überdurchschnittlichem Engagement Lösungen aus dem Nichts entwickeln.


    Aber wie soll das weitergehen? Es wird rein praktisch nicht mehr zu schaffen sein, wir sind ja längst schon im roten Drehzahlbereich, und es braucht dringend einen Erwartungs-Rahmen, was wir von Flüchtlingen erwarten. Wenn die mit der üblichen arabischen Etikette auftreten wird es zu einer Spaltung der Gesellschaft kommen und selbst die Otto Normalverbraucher werden zu massiven Flüchtlingsgegnern.


    Es reicht nicht, jeden Kritiker als rechtslastigen, blöden Nazi hinzustellen und damit mundtot machen zu wollen. Das radikalisiert Menschen nur.


    @ Carsten:
    Du wirst diesen Thread wegen seiner Brisanz sorgfältig verfolgen. jochenb war ein eifriger Mitdiskutant, dessen Position man aus sämtlichen Postings recht gut herauslesen konnte. Aus einer Aussage, die bestenfalls missverständlich war, eine Sperre abzuleiten, ist IMHO weit über das Ziel hinausgeschossen. jochenb hat hier im Thread nie eine untragbar rechte Position vertreten und ihm die nun zu unterstellen weil du eine Aussage anders interpretierst als sie gemeint war, finde ich nicht gut. Es kommt bei manchen Usern an würdest du andere Meinungen einfach abwürgen weil sie nicht dem eigenen Weltbild entsprechen. Schade.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Sorry, jetzt bin ich hier raus. Irgendwann reicht es auch mir.


    das fände ich persönlich schade

  • Irgendwann wird das Maß voll sein bei den Leuten, die klar denken können.
    Die Wut wird nicht kleiner werden.
    Irgendwann wird eine Partei regieren, die alle eingeladenen wieder ausladen wird.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******


  • So sieht es aus. Danke für diesen Beitrag, Printus.


  • Das trifft die Situation punkgenau. :top:

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Printus,


    guter Beitrag. So oder so ähnlich argumentiere ich auch. Leider geht das bei den Befürwortern von links nach rechts durch.


    Ich empfinde die jetzige Politik und Medien dermaßen linkslastig, dass ich mich manchmal frage ob das das Deutschland ist das ich kenne. Einzig die CSU hält dagegen.

  • Was ist eigentlich aus der bayerischen Androhung geworden, wenn Merkel nicht einlenkt werden die Bayern selbst handeln und die Grenzen dicht machen?


    Das Problem unter den Bürgern ist ja aktuell, wenn man den Leuten zuhört bzw. ein paar Gedankengänge weiter denkt, das viele sozusagen schon auf Abruf bereit sitzen um sich zur Wehr zu setzen, aber noch keiner in Sicht der das Kommando in die Hand nimmt.


    Sollte es tatsächlich zu Aufständen der Bürger kommen halte ich die rechte Szene zwar für Gefährlich, aber die enttäuschten Wutbürger aus der Mitte der Gesellschaft werden dann alles in den Schatten stellen. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis mich so umsehe haben die so was von die Schnauze voll und deren Meinungen sind gegen die hier im Forum deutlich härter.


    Wer ist in der Lage die aktuelle Situation zu stoppen?
    Wir brauchen schnelle, aber wohlüberlegte Lösungen für dieses Problem.


    Mir tun ja auch die Nachbarländer leid die wegen Merkel jetzt so in Bedrängnis geraten. Eine Schande was hier abläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!