Rufumleitung kostenlos zu O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Dann kennst du doch die Lösung und die Tarife :p z.B. Genion alt.
    Kostenlos im Sinne auch von GG-frei wird aber heutzutage schwierig. Da wäre es geschickt die mobile VIP-Nr. wegzuportieren und den alten Genion zu verwenden. Nutze ich als BWHZ schon seit Jahren ohne jegliche Kosten.

    Das ist vermutlich der richtige Weg, schade aber damit kann ich dann endich mal testen wie das bei simquadrat mit mehreren Mobilnummern auf einer Karte läuft (dorthin kommt dann die alte VIP Nummer und vermutlich in den nächsten Jahren noch mehr).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz Wer beim Festnetz auch all-net-flat hat, der kann auch über Festnetz gut und ohne Zusatzkosten umleiten.


    Das wird dann, wenn eine Mobilfunknummer (!) umgeleitet werden soll, aber etwas komplizierter :) :


    -telefoniefähigen (!) und mit der FritzBox kompatiblen (!) Surfstick mit der SIM- Karte mit der umzuleitenden Rufnummer in die FritzBox stecken
    -die Rufnummer auf der SIM-Karte als Rufnummer in der Box konfigurieren
    -dann mit der Box umleiten


    Besser wäre es da, dem AG eine FN-Nummer des DSL-Anschlusses zu geben, die mit Flatrate kostenlos auf die private Mobilfunknummer umgeleitet wird.

  • Warum den Aufwand mit Fritzbox? Geht mit einem beliebigen Ankerhandy in der Homezone. Ein alter Genion-Vertrag scheint vorhanden zu sein.


    Fritzbox wäre nur die Alternative bei Festnetz-Parallelruf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!