Spätere Nummernportierung auf Telekom for Friends Tarif

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor, in einen Magenta Mobil for Friends Tarif (15% Rabatt) zu wechseln.
    Dafür habe ich meine alte Rufnummer gekündigt, diesbezüglich aber noch keine Bestätigung erhalten.
    Jetzt habe ich gestern gesehen, dass es eine Wechselaktion gibt, bei der man für einen Netzwechsel 200 € bekommt. Diese Aktion endet leider heute.
    Jetzt meine Frage: Kann ich den Tarif heute bestellen und dann nachträglich meine Nummer portieren, ohne den 15%-Vorteil zu verlieren? Oder weiß schon jemand, dass die 200 €-Aktion verlängert wird?


    Vielen Dank


    hinan

  • Hallo hinan,


    jepp die Aktion endet heute. Ob diese verlängert wird, weiß ich nicht. Dazu liegen mir keine Infos vor.


    Nun aber zum Wechsel, des for friends Rabatts und Rufnummernportierung.


    Eine nachträgliche Rufnummernportierung geht nicht. Dazu habe ich mich eben auch extra rückversichert. Das nächste ist, dass es in Verbindung mit dem 200 Euro Rabatt keinen weiteren Rabatt in Form von for friends gibt.


    Gruß
    Kai M. von Telekom hilft

  • Jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Thema:


    Kann man während der Laufzeit problemlos in einen höherwertigen Tarif wechseln, ohne den 15%-ForFriends-Vorteil zu verlieren?
    Ich kann nämlich mein Datenvolumen schlecht abschätzen und überlege, zunächst mit dem MagentaMobil S zu starten und dann bei Bedarf in den M-Tarif zu wechseln.
    Habe das mal gegooglet und gelesen, dass das u.U. nicht so einfach möglich ist.


    Danke u. Gruß


    hinan

  • Hallo hinan,


    nach oben geht immer. ;-) In einen höherwertigeren Tarif kannst du jederzeit wechseln. Natürlich unter beibehalt deines forFriends-Rabattes.


    Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

  • Hallo,


    habe mittlerweile den MM S abgeschlossen und bin sehr zufrieden damit. Gibt es die 15% Rabatt eigentlich auch auf eine Zweitkarte?


    VG hinan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!