Zeigt her eure SimKarten

• Aaaalsooo, manchen wissen vielleicht ja, dass ich so ein SimKarten-Freak bin. Ich sammle selbst und finde es unglaublich interessant wie SimKarten von welchem Anbieter wie aussehen.

Daher dieser Thread. Zeigt her eure SimKarten (SimKartenhalter, Briefe etc).
    (Nummern, Namen etc. kann natürlich geschwärzt werden)

Das finde ich auch an Prepaid-Wiki so interessant, dass man sich da Karten angucken kann.

Cool wäre wenn jemand ein Bild postet, wenn er noch dazuschreibt welches Netz und welcher Provider.

Bin gespannt :D

• Re: Zeigt her eure SimKarten

Zitat

Original geschrieben von Oomlott
    Aaaalsooo, manchen wissen vielleicht ja, dass ich so ein SimKarten-Freak bin.

nö, bewußt begegnet bist du mir hier noch nicht - hast Du keine mit einer schönen Nummer ?

Zitat

Original geschrieben von Oomlott
    Zeigt her eure SimKarten (SimKartenhalter, Briefe etc).
    (Nummern, Namen etc. kann natürlich geschwärzt werden)
    Das finde ich auch an Prepaid-Wiki so interessant, dass man sich da Karten angucken kann.

ich habe so ´n büsch´n über 20, das verpixeln der Kartennummern ist mir aber zu viel Arbeit um Dir hier etwas zu zeigen wovon Du ja selber schon sagst daß es bereits im Prepaid Wiki zu sehen ist.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ich habe aus Platzgründen meine Sammlung reduziert. Hatte über 1000 verschiedene Simkarten, jetzt sammle ich nur noch E-Plus Simkarten (wovon ich nun über 250 verschiedene habe). Technisch bereitet mir das Ablichten Schwierigkeiten, da ich keinen Scanner habe, daher kann ich dir so nicht weiterhelfen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Hatte über 1000 verschiedene Simkarten, jetzt sammle ich nur noch E-Plus Simkarten (wovon ich nun über 250 verschiedene habe).

d.h. Du sammelst die SIM-Karten mehr so wie Briefmarken - wieviele /-wenige davon sind denn auch aktiv ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    d.h. Du sammelst die SIM-Karten mehr so wie Briefmarken - wieviele /-wenige davon sind denn auch aktiv ?

Keine, sind alle ohne Funktion. Entwerder neue, noch nicht freigeschaltete oder deaktivierter Karten

• Zitat

Technisch bereitet mir das Ablichten Schwierigkeiten, da ich keinen Scanner habe, daher kann ich dir so nicht weiterhelfen...

Einfach mit einer der Smartphonecam abfotografieren reicht doch

• Zitat

Keine, sind alle ohne Funktion. Entwerder neue, noch nicht freigeschaltete oder deaktivierter Karten

von Tausend wirst Du wohl die wenigsten selbst ´mal benutzt haben, spekuliere ich wild. D.h. Du sammelst als "Varietätenkabinett" mit wenig oder keinem Bezug zur eigenen SIM-Historie ?

Meiner einer hat einen Schlag über Zwanzig von den Dingern, deaktivierte nicht mitgerechnet: da habe ich wenig Ambitionen, die aufzuheben. Telefonbuch & SMS sichern und dann löschen und weg damit.

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    von Tausend wirst Du wohl die wenigsten selbst ´mal benutzt haben, spekuliere ich wild. D.h. Du sammelst als "Varietätenkabinett" mit wenig oder keinem Bezug zur eigenen SIM-Historie ?
    .

Genau, kaufe diese oft auf Sammlermärkten oder auch bei eBay. Von den meisten Prepaidkarten habe ich eine Eigennutzung gehabt: Neu gekauft und Guthaben verbraucht.

• Zitat

Von den meisten Prepaidkarten habe ich eine Eigennutzung gehabt: Neu gekauft und Guthaben verbraucht.

Als Zweitkarte statt GSM-Gateway ? - im Alltagsgebrauch kann ich mir das sonst schwer vorstellen: ich hatte schon nach einem Dutzend Karten das Herumgemaule, warum ich denn ständig meine Nummer wechseln würde :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!