Einfacher LTE-Tarif

• Zitat

Original geschrieben von derduden59
    Danke schon mal für die Antworten.

Nur bleibt ja bei einer einfachen Zubuchung, die ich übrigens als unverhältnismäßig teuer empfinde, das Hauptproblem erhalten: ich zahle für Dinge, die ich gar nicht brauche, namentlich SMS und Telefonie...

So ist das nunmal, wenn man ein Premiumhandy für 849 Euro wie das iPhone 6S 64 GB haben will.
    Irgendwie muss das Handy ja finanziert werden. Einen 7er BMW gibts leider auch nicht zum Preis eines Kia Picanto. :p

Dann rechne doch einfach mal durch, ob du evtl. mit einer 9 CT Prepaidkarte & Datenoption und einer Handyfinanzierung für das iPhone 6S über Apple unter Strich so viel günstiger fährst.

;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• derduden59

Hatte das gleiche Problem - bisher bei Klarmobil die Allnet-Flat mit 500 MB und LTE im Telekom-Netz gehabt, die nun ausläuft.

Nachdem auch ich festgestellt habe, dass ich immer weniger telefoniere und wenn, dann immer häufiger über "OTT-Anbieter" (Skype, Whatsapp, Line, ...), mir in gängigen Tarifen zubuchbares Datenvolumen jedoch überteuert ist, wickle ich nun das Meiste über eine Data-only-SIM ab und stecke die Telefon-SIM mit 9 Cent-Tarif ins Zweithandy.

Prinzipiell wäre die telefonische Erreichbarkeit zwar auch über VoIP möglich, belastet jedoch den Akku zusätzlich.

Sofern man aber wirklich kaum telefoniert, kommt man damit im Alltag aber auch ganz gut klar.

Im Gegenzug hat man dann Telekom-Netz, LTE und 6GB/Monat für rund 10€/Monat. Das reicht zugebucht bei Congstar noch nicht mal für 1GB.

• An welcher Stelle soll derduden59 den Schlitz für die 2. SIM in sein iphone 6 stemmen :D ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!