[S] Neues Handy mit/ohne Vertrag

  • Hallo,


    ich suche ein neues Smartphone, welches Maximal mit 5,5" zu Buche schlägt.
    Es soll in der oberen Klasse mitspielen und mich für die nächsten 2 Jahre glücklich machen.
    Da ich vom Nexus 5 komme, bin ich es natürlich gewohnt relativ gute, zeitnahe Updates zu erhalten.


    Persönliche Anforderungen:
    - Maximal 5,5"
    - €500,- als maximalste Maximalgrenze / weniger wäre besser
    - Full HD reicht aus
    - Bin nicht Markenverliebt
    - Schnelle Bedienung


    Danke!

  • So...


    Meine Anforderungen haben sich etwas verändert :)


    - " sind egal
    - Ohne Vertrag: €500,- / Mit Vertrag: Egal
    - Gute Audioausgabe(Normal + Kopfhörer)
    - Gute Kamera
    - Mehr oder weniger Stockandroid


    Danke!

  • Schau Dir die wenigen Modelle aus dem Jahr 2013 an, die heute Android 5 haben …
    Schau Dir die wenigen Modelle aus dem Jahr 2013 an, die heute Android 5.1 haben …
    Schau Dir die wenigen Modelle aus dem Jahr 2014 an, die Android 6 bekommen sollen …


    Du hast nicht wirklich eine Wahl. Das Nexus 4 war das einzige Modell aus dem Jahr 2012, welches Android 5.1 bekam. Das Nexus 5 war das einzige Modell aus dem Jahr 2013, welches Android 6 bereits hat. Vielleicht bleibt es das Einzige. Die Hersteller sind mit der Software einfach komplett überfordert. Motorola, Sony … und dann kommt lange nichts. Ob diese beiden Hersteller das über die nächsten zwei Jahre durchhalten, steht in den Sternen. Das Nexus 5X ist eines der wenigen Androids mit 64-bit. Wenn Du Super-Duper haben willst, dann musst Du zu einem Sony Xperia Z5 Compact mit Branding greifen – also eines was in eBay aus einer Vertragsverlängerung durchgereicht wird. Nur mit so einer Firmware-Variante bekommst Du Bezahl-SIM, VoLTE und so weiter. Aber ob Sony das dann zwei Jahre durchschleift …


    Nachteil: Bildschirm-Diagonale etwas kleiner. Vorteil: High-Resolution Audio, sowohl über Bluetooth, Klinke, als auch über USB-Host. Folglich kannst Du sogar Deinen eigenen DAC anschließen. Allerdings brauchst Du passendes Ausgangsmaterial, Kopfhörer bzw. Lautsprecher, um das Potenzial voll auszuschöpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!