Flexicard / Multisim OPTION mit Telefon-Flat gesucht

  • Hallo,


    ich suche für meinen Vater einen neuen GÜNSTIGEN (!) Handy-Tarif mit der Option "Flexicard / Multisim".


    Mein Vater benötigt also zwingend ZWEI (!) Sim-Karten für seinen Handy-Vertrag.
    Soweit ich weiss gibt es das nur bei den Haupt-Providern (Vodafone, T-Mobile, O2) ?


    Ein neues Handy wird allerdings nicht zwingend benötigt. Könnte also auch gerne ein SIM-Only-Angebot sein.


    Hintergrund:
    Mein Vater hat zur Zeit noch einen 35-Euro-BASE-Tarif mit SMS-Flat und Internet-Flat,
    und das wird alles überhaupt nicht benötigt. Er telefoniert einfach nur ins Festnetz und in die Mobilfunk-Netze.


    Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.


    VG
    machero

  • Re: Flexicard / Multisim OPTION mit Telefon-Flat gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von machero


    Soweit ich weiss gibt es das nur bei den Haupt-Providern (Vodafone, T-Mobile, O2) ?

    Schau dir mal smartmobil an - da gibts das im D2 Netz teilweise gratis.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Die 'o2 on' Verträge gibt es in verschiedenen Abstufungen der Datenrate. Die größte Version mit 10GB LTE-Volumen kostet hier im Werbeforum regelmäßig unter 20,- monatlich. Darin sind mehr oder weniger kostenfreie MultiSIMs enthalten, die man sich selbst frei konfigurieren kann.


    Ich mutze selbst einen O2on XL mit zwei reinen Datenkarten und 3 Allnet-Telefon-SIMs mit durchschaltender, priorisierter Rufumleitung einer deutschlandweit erreichbaren Festnetznummer.

  • Gallium: Von mir würde o2 ab der dritten mutlicard monatlich Geld verlangen - von dir auch?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Bei den O2 On Business Tarifen gibt es keine monatlichen Gebühren für die Multicard. Egal wieviel Karten man hat. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Kann ich bestätigen.
    Allerdings ist die Zahl der SIMs je Vertrag auf max 5 gleichzeitig aktivierte begrenzt.


    BTW: Datenverbindungen sind auf allen Karten gleichzeitig möglich (sofern aktiviert)
    Gespräche immer nur abwechselnd - sozusagen 'eine Leitung mit 5 Apperaten'

  • Re: Re: Flexicard / Multisim OPTION mit Telefon-Flat gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Schau dir mal smartmobil an - da gibts das im D2 Netz teilweise gratis.


    Hallo,
    danke für den Tipp !


    Das würde dann bei der "Volksflat" im O²-Netz 18,- Euro/Monat kosten.


    https://www.smartmobil.de/anbietervergleich#volks-flat


    15 Euro (Flat-Tarif) + 3 Euro (Flexicard). Ist schon ganz gut. Günstiger geht es wohl nicht mehr, oder ?


    Wie gesagt, Internet-Datennutzung wird von meinem Vater überhaupt nicht benötigt.
    Aber es muss ein Flat-Tarif sein, weil er gerne telefoniert ;-)

  • Vllt habe ich es nicht deutlich genug 'rüber gebracht, aber es gibt die O2 on Business-Tarife in verschiedenen Abstufungen der Datenflat.
    Den 'M' mit nur 2GB gibt's derzeit im Werbeforum für 7,49 pro Monat. Bei dem Preis ist es doch wurscht, ob man die Datenflat braucht oder nicht ;)


    PS: Erfahrungsgemäß erhält man bei persönlicher Anfrage ggf eine noch höhere Auszahlung :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!