"Classic" vs. "Passport"

  • "Classic" vs. "Passport"


    Die Entscheidung fällt - wie ich gemerkt habe, nicht nur mir - nicht gerade einfach. Ich habe schon diverse Beiträge zum Vergleich "Classic" / " Passport" gelesen. Ich darf mal kurz zusammenfassen:


    Pro "Classic":
    - Handlichkeit
    - 3-zeilige physische Tastatur
    - "Toolbelt": 4 Funktionstasten (physisch) + Trackpad
    - noch "hosentaschentauglich"


    Pro " Passport":
    - Auflösung
    - kapazitive Tastatur
    - Lesen von E-Mails und PDFs komfortabler


    Remis:
    - Verarbeitung und Haptik
    - Gewicht (PP vernachlässigbar schwerer)


    tbc.


    Welches Modell würdet Ihr nehmen, bzw. habt Ihr schon genommen? Welche Argumente sind/waren für Euch entscheidend?

    Gruß
    Jn

  • Moin !


    Ich hatte beide, aber nur für kurze Zeit. Das Classic ist für mich ein dicker Klotz, das Passport ist das feinere Gerät. Viel wertiger, viel besseres Display.


    Nach einem iPhone 6 Plus wirkt das Passport schon fast filigran, wenn man es im Geschäft mit anderen "Phablets" vergleicht. Es könnte etwas schmaler sein, aber man gewöhnt sich dran.


    Ja, die Tastatur beim Classic ist vielfältiger, aber mit etwas Übung hauts beim Passport auch hin, das ist nicht das Manko.


    Beim Schreiben ist das Passport zu kopflastig, und da macht sich auch das Gewicht bemerkbar, aber ich bin auf jeden Fall eher für das Passport, das Classic wirkt irgendwie wie ein billiger Abklatsch.


    Gerade die "Silver Edition" (SE) beim Passport ist noch wertiger und hat unten abgerundete Ecken, was ich als Vorteil sehe, wenn man es in der Tasche hat.



    Gruß, Obelix65 !

  • Ich hatte zuerst das Passport, dann das Classic ein paar Monate und bin nun wieder zurück zum Passport. Ich brauche einige Apps, die es nicht in BB World gibt und bei denen merkt man deutlich den Geschwindigkeitsunterschied durch die bessere technische Ausstattung des Passports. Je nach App hakte das Classic sogar manchmal, z.B. bei Audible.

  • Hallo,


    Ich kann mich den Vorrednern anschließen:


    Der PP hat mehr Power fuer die Android Runtime. Wer nur mailen will, sollte den Classic kaufen.

  • Rechenleistung ist wohl nicht so das Problem - weil der Classic hat ja den gleichen Processor wie der Leap


    Aber das Display ist eben arg klein wen man mehr als E-Mail und Messaging machen moechte

  • Ich hatte beide! Mittlerweil bzw seit gut 1Jahr glücklich mit dem Classic!
    Ausser emails whatsapp bissel inet mach ich mit dem Ding auch nix

  • Also, ich hab jetzt beide mal in der Hand gehabt. Auch wenn der "Passport" wohl die minimal bessere Performance bietet, sieht der "Classic" (so ganz in schwarz), meiner Meinung nach, deutlich eleganter und damit auch ansprechender aus.

    Gruß
    Jn

  • Was soll ich sagen? Habe jetzt zum 'Passport' gewechselt. Die Denkpausen beim 'Classic' waren einfach zu gravierend. :top:

    Gruß
    Jn

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Was soll ich sagen? Habe jetzt zum 'Passport' gewechselt. Die Denkpausen beim 'Classic' waren einfach zu gravierend. :top:


    Dann berichte mal, wie Du zufrieden bist. Nur mal so grob, muss ja nicht bis ins letzte Detail sein. Auch was die Mitnahme der Geräts betrifft, von wegen Größe und Gewicht.


    Gruß, Obelix65 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!