D1 Telekom Prepaid Geschwindigkeit

  • sensemunne: Wieviel MB werden bei dir pro Speedtest verbraucht ? Ich hab das ja ein paar mal veranstaltet letzten Monat und wurde ratz fatz gedrosselt. Komme sonst gerade so über den Monat mit 500mb..... hab keinen Bock auf die Drossel nur um zu schauen wie das Telekom LTE so läuft in meiner Gegend.


    Der letzte Speedtest von mir mitte Oktober hatte aber ziemlich genau 16/2 wie angegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
      sensemunne: Wieviel MB werden bei dir pro Speedtest verbraucht ? Ich hab das ja ein paar mal veranstaltet letzten Monat und wurde ratz fatz gedrosselt. Komme sonst gerade so über den Monat mit 500mb..... hab keinen Bock auf die Drossel nur um zu schauen wie das Telekom LTE so läuft in meiner Gegend.


    Der letzte Speedtest von mir mitte Oktober hatte aber ziemlich genau 16/2 wie angegeben.


    Der Speedtest hat 52 MB verbraucht bei mir.


    Habe aber noch die Kompletten 500 MB gehabt,da ich erst gestern anteilig für den laufenden Monat bezahlt hatte den Data Start M.


    Finde ich übrigens sehr kulant von der Telekom das man zwar den laufenden Monat nur anteilig berechnet,aber die ganzen 500 MB bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Habe gerade mal meine Karte getestet:


    49,91 Mbps im Download und
    Upload 5,83 Mbps


    Da kann man nicht meckern.


    Typische 50/5,76er Drossel...


    Wieviel MB der Speedtest verbraucht lässt sich leicht überschlagen, Geschwindigkeit (in der Regel ist dies die Durchschnittsgeschwindigkeit) mal Zeit geteilt durch 8 (Megabit -> Megabyte) und ihr habt euer verbrauchtes Volumen in Mbyte.
    Beim Ookla Speedtest gibts mittlerweile eine eigene Anzeige für das verbrauchte Volumen in der Übersichtsliste bereits absolvierter Speedtests.

  • Aber wenn das die typische 50er Drossel ist,dann müsste die telekom das ja eigentlich so kommunizieren für den Magenta Mobil Start,oder es ist halt unbeabsichtigt,aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

  • ich habe die information aus einem telekom laden bekommen,
    dass zur zeit alle neuen prepaid karten für den ersten monat auf max geschwindigkeit freigeschaltet werden..max wäre 300 mbit, bei den prepaid karten bedeutet max 150 mbit


    dem kunden soll das per sms mitgeteilt werden, aber im versand der sms sollen die technische probleme haben....


    auf die frage,woher der verkäufer das weiss sagter er "er habe bei einem kunden die sms gelesen"

  • Ist nur die Frage was die damit bezwecken den ersten Monat da die Begrenzung zu erhöhen, wenn man es dann danach nicht mehr nutzen kann, auch nicht gegen Aufpreis.
    Aber vielleicht wollen die auch das man in einen Vertrag wechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!