Rum und Zigarren aus Kuba

  • Hallo zusammen :) ,
    ich bin im Januar 2016 für zwei Wochen Gast in Kuba. :)


    Ich suche Zigarren und Rum die es hier nicht von der "Stange" gibt.
    Quasi etwas besonderes.. ;)


    Habt ihr Tipps für mich??


    Gruß Hope0815 :)

  • handyman1981,


    muss ehrlich gestehen so etwas kenne ich nicht.
    So etwas kann man bestimmt günstig auf Kuba erwerben.
    Danke für den Tipp. :top:


    Was für einen Warenwert darf man überhaupt von Kuba nach Deutschland einführen. :confused:


    Mir ist bekannt:
    50 Zigarren, oder 200 Zigaretten
    1 Liter Schnaps

  • Man kann auch Zigarren ohne einen Humidor aufbewahren;dazu gibt es zahlreiche Tipps für die ich mich allerdings nicht verbürge.


    Zollfreie Einfuhr in die EU mit Waren über den See- und Luftweg (für den privaten. Gebrauch) beträgt in der Summe 430€.

  • An diesem "nicht von der Stange" würde ich nicht unbedingt festhalten.
    Das ist so als würdest du jemanden in Frankreich einen Mercedes mitbringen wollen ;)
    Zumindest bei Zigarren sind es die üblichen Verdächtigen wie Cohiba, Monte Christo etc.
    Das sind wirklich schon die besten Zigarren die es so gibt. Beim Rum kannst du wahrscheinlich eher etwas mitbringen das hier äußerst selten ist. Allerdings gilt auch hier das die besten Produkte nun mal exportiert und auch hier verfügbar sind.


    Du könntest halt die gleichen Dinge die es hier gibt extrem günstig schießen. Beim Rum aber aufpassen, da gibt es Destillen deren Rum so stark ist das er aufgrund von Brandgefahr nicht ins Flugzeug darf. Die Zigarren überstehen auch paar Tage ohne extra Reisehumidor ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke Euch beiden. :top:


    Von Monte Christo Zigarren habe ich schon gehört.
    "Nummer4"
    Wird wohl mein Favorit sein. :top:


    430€ ist schon mal ein Wort.
    Ich hatte nur 175€ im Kopf...
    Werde mich mal mal aber genau danach erkundigen.


    Und wie sieht es aus mit "kleinen Geschenken" für die Frauen?

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Für Tabakwaren gelten andere vorschriften bzgl. Freimengen.


    OK....
    Was darf ich aus Kuba an Rauchwaren mitbringen?
    Sind 50 Zigarren zuviel??
    Schnaps 1 Liter ok?


    Ich lasse mich gerne belehren... :top:

  • hope:


    Als Freimenge sind bestimmte Grenzen vorgeschrieben. Wenn du jedoch alles verzollst, kannst du auch mehr mitbringen. Die Zollwaren müssen angemeldet werden.


    Beachte zudem, das manche Gegenstände aus Kuba einem Embargo (=Ausfuhr bzw. Einfuhrbeschränkung) unterliegen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!