klarmobil zu klarmobil wechseln

• Hallo zusammen,

ich würde gerne einen der Schnapper Verträge von klarmobil haben, allerdings bin ich schon bei klarmobil und ich würde die Nummer (Vertrag ist zum 31.12. gekündigt) gerne mitnehmen. Wie mache ich das am besten?
    Irgendwie über Prepaid? Aber wann?

• Vorzeitige Portierung beantragen und kurz zu ALDI TALK wechseln. Dann von ALDI TALK in den neuen klarmobil Vertrag portieren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Meine Kollegin hat einen Laufzeitvertrag bei klarmobil (Vodafone Netz). Nun hat sie einen neuen Vertrag mit klarmobil (Telekom Netz) abgeschlossen.

Ich dachte erst, dass ggf. die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde, doch diese wurde für einen Montag bestätigt. Allerdings kam offenbar noch keine SMS, dass der alte Vertrag zwei Tage länger läuft, da der Vertag eigentlich an einem Samstag enden würde.

Folgende negative Erfahrung habe ich bei der Kundenhotline gemacht: Man bekommt einen Rückruftermin angeboten. Allerdings kann man den Rückruf nicht ablehnen, sondern nur andere Rückruftermine wählen.:cursing:

Man kommt den Termin nochmal per SMS bestätigt. Auch 10 Minuten vor dem Rückruf wird man an den Rückruf erinnert. Allerdings ist beim Rückruf kein Gesprächspartner dran, sondern man wird nochmal gefragt ob es einem passt oder ob man den Anruf um 5 Minuten verschieben will. Dann ist man wieder in der Warteschlange, bis man dann endlich mit einem Mitarbeiter verbunden wird. ?(

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Das mit der Hotline ist normal. Der Grund ist kein netter Rückrufservice, sondern dass das ganze vermutlich an ein Callcenter ausgesourced wurde, du wirst oft einen mehr oder weniger Starken Ostblockakzent bemerken.

Ich dacht auch erst, hey, cool, Rückrufservice, zu der Zeit, die mir passt, klasse, besser als Warteschlage. Aber du kannst die Zeit nicht wirklich auswählen und wenn der Rückruf kommt, kanns auch gut sein, dass du dann für mehrere Minuten in der Warteschleifen hängst. Das hat alles Auslastungsgründe und kein Kundenservice. Find dich damit ab oder verlass den Laden.

Ich habe nach massiven Problemen letzteres getan und würde nie, nie nie nie wieder zu denen gehen. Gilt vermutlich auch für freenet, da die Rufnummer teils auf die hindeutete, ggf. gleicher Service, kann ich aber keine direkte Aussage dazu treffen. Für 0815-Datenverträge mit Null Erwartungen isses OK. Aber wenn deine eigene Rufnummer dranhängt würde ich um den Laden eine dermaßen weite Kurve machen. Mich sieht der Laden nie nie wieder. congstar ist das krasse Gegenbeispiel, extrem positiv. Hotline kommst du direkt durch, per E-Mail schnelle, direkte Antwort, keine Textbausteine.

Ich hatte mit dem Laden massivste Probleme bzgl. einer Rufnummernportierung aufgrund andauerndem Netzausfall von Vodafone. Störung wurde nicht akzeptiert. Es sei keine Störung vorhanden, trotz dass der Sender dann am Ende 8 Wochen offline war, was sogar Vodafone selber bestätigte. Daher wollte ich klarmobil intern vom VF aufs TK-Netz wechseln. Geht nicht. Nur für 35 statt 10 EUR im Monat. Ich hätte sogar auf 75% des Datenvolumens verzichtet. Ein dann beauftragte abgehende Portierung wurde danach total versemmelt, der Kundenservice dann miserabel, obwohl der Fehler nicht bei mir lag. Und in dem Fall tat sich congstar extrem positiv hervor, was ich nie erwartet hatte. Ich will dir keine Angst machen, aber mich sieht der Laden nie wieder und ich wollte nur "kurz" meine Erfahrungen mit der Hotline berichten. Sofern du Kontakt per E-Mail suchst, das Kontaktformular ist extrem versteckt, aber ich hab die Erfahrung, dass E-Mails an info@ dort "ankommen" ;) Die Antwort kommt dann von noreply@, aber dann einfach wieder an die info@ antworten ;)

Wobei ich in dem Fall jetzt erstmal nix machen würde, nicht dass da noch das totale Chaos ausbricht. Ich wollte nur meine Erfahrungen mit der Hotline kundtun. Ich war anfangs vom Rückrufservice auch angetan und dachte mir, hey guter Kundenservice, rufen zurück, wenns dir passt.

• Nicht nur der Support von congstar ist hilfreich und kompetent. Hatte auch positive Erfahrungen mit dem Support von SIMon Mobile (die betreuen wohl auch Lidl Connect).

Aber würde jetzt wegen klarmobil nicht pauschalisieren. Kann auch einfach Pech gewesen sein.

• Nicht nur der Support von congstar ist hilfreich und kompetent. Hatte auch positive Erfahrungen mit dem Support von SIMon Mobile (die betreuen wohl auch Lidl Connect).

Aber würde jetzt wegen klarmobil nicht pauschalisieren. Kann auch einfach Pech gewesen sein.

Doch doch, das kann ich mit Sicherheit sagen. Ich hatte dort langen, mehrmaligen Kontakt. Angenfangen vor Monaten bei einer Störung. Das war übel. Krasses Gegenteil zu Vodafone selber. Dann die Anfrage mit dem Netzwechsel. Und dann die versemmelte Portierung, bei der dann fast die Rufnummer im Nirvana gelandet wäre.

Krönung war, dass ich dann "weitergeleitet" wurde und dann nach kurzer Zeit aus der Leitung flog. Erst wars mit o2, da dachte ich, OK, schlechter Empfang. Liegt es an dem. Dann per Vodafone, dann dachte ich, hey, OK, hier am Standort, schlechter Empfang. Also dann zuhause per Festnetz - und schwups... Gleiches "Problemchen". Da kannste dir dann deine Meinung bilden.

Ich kann von meinen mehrmaligen Kontakten wirklich nur schlechtes berichten. Was ich bei allen anderen Anbietern so nicht berichten kann. Und an sich bin ich ein bequemer Kunde, da ich mich nie rühre, wenn alles passt, weil es eben passt. Aber nach 3 Tagen Sender offline reklamierte ich dann damals doch. Aber das wurde total weggebügelt. Hätte ich gleich bei der Bundesnetzagentur melden sollen, aber wegen solchen Lapalien. Letztlich dann wochenlang offline, ohne dass hier eine Gutschrift erfolgte oder die Störung überhaupt als solches aufgenommen wurde. Und die verballerte Portierung war die Krönung, vor allem dass dann anfangs keinerlei Hilfestellung bzw. Lösung dessen kam. Übel.

Zudem noch vergessen: Es wurde dann auf die Frage nach einem Netzwechsel eine SMS gesendet: Bitte bestätigen Sie wie besprochen den Tarifwechsel... Klickt man drauf, gehts los. Das wären dann 35 statt 10 EUR im Monat gewesen. Wie gesagt, normal differenziere ich hier - aber meine Erfahrungen waren da alle mehr als schlecht. Und gerade wenn was schief läuft, trennt sich die Spreu vom Weizen. Schief gehen kann immer was, aber wichtig ist, was der Anbieter dann leistet. Und das war eine glatte 6.

• Ich habe meine Schwester von klarmobil weggezogen, weil die keine Lust haben Kunden auf bessere Tarife ohne bettelei am Telefon umzustellen. Bei „Dr. SIM“ (klarmobil) gibts nämlich mittlerweile 40 GB für 19,99€ statt 30 GB, Aber Kunden werden natürlich nicht automatisch umgestellt und auf ein „Bitte, bitte“ an der Hotline habe ich und sie echt keine Lust. Bei SIMon bekommen Bestandskunden wenigstens von alleine mehr GB oder sowas wie 5G ohne mehr zu zahlen oder tätig zu werden.

• Zudem würde ich den Zusagen bei klarmobil ohne etwas schriftliches in der Handy nicht vertrauen. Mir wurde auch was zugesagt und später stand dann in der SMS was von 35 EUR... Ich hab meine Erfahrungen mit dem Schuppen gemacht. Und die bringen mich dazu, dass ich da nie wieder was mit denen oder dem Konzern zu tun haben will. congstar, Telekom prepaid, kaufland-mobil, egal wer, alles besser als der Laden.

• Wie bereits geschrieben habe ich keinen Laufzeitvertrag bei Klarmobil, sondern meine Kollegin. Insofern werde ich den Laden auch nicht verlassen ;)

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!