Russisches Flugzeug über der Türkei abgeschossen

• Das frage ich wenn Achmed und Ali, die beide in Deutschland geboren und in Syrien zu Terroristen gemacht wurden irgendwas in Deutschland anstellen. ;)
    Ein Pass bedeutet noch lange nicht eine Identifikation mit einem Land oder einem System. Ich kenne selbst genug Leute die einen deutschen Pass haben und einen Feuchten auf Deutschland geben. Das sind auch nicht alle Moslems sondern ganz normale Leute aus westlichen Ländern die sich durch einen Pass bessere Chancen, ein Bleiberecht oder bessere Rechte erhoffen. Wenn Deutschland mit einem dieser Länder im Krieg wäre dann müsste man als "echter Deutscher" an der Front aufpassen ob da keine Kugel von hinten kommt. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Meinst Du nicht, dass Achmed und Ali nicht schon terroristische Gesinnung haben müssen, um sich zur Ausbildung nach Syrien zu begeben?
    WIR haben die Terroristen erst zu dem gemacht, wozu Bauernfänger sie jetzt missbrauchen :gpaul:

• Hier mal ein

[URL=http://i0.web.de/image/456/31167456,pd=1,f=size-xl/karikatur-bundeswehr.jpg]Kommentar der anderen Art[/URL]

zur geplanten Luftunterstützung durch die Bundeswehr. :)

• Das trifft leider nicht den Punkt. Deutschland ist mit seiner Militär-Technik quasi der 'Richtschütze' der das Ziel ins Visier nimmt.
    Preisfrage, wer ist schlimmer?
    Der Kanonier, der abdrückt oder der Richtschütze, der das Ziel auswählt und anvisiert :gpaul:

Die NATO hat derzeit scheinbar Probleme mit ihren AWACS. Die Magic-Flieger werden jedenfalls nicht nach Syrien geschickt. Das lässt sich nicht alles durch Sateliten kompensieren. Deshalb braucht man die speziellen deutschen Tornados mit der neuen elektronischen Aufklärung.
    Ich nehme an, dass sich die deutsche Regierung bisher nicht traute, in den Krieg zu ziehen, weil sie demnächst diverse Wahlen überstehen muss. Mit der jetzigen Doktrin der 'Weltverteidigung gegen das Böse' traut man sich scheinbar doch...

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Meinst Du nicht, dass Achmed und Ali nicht schon terroristische Gesinnung haben müssen, um sich zur Ausbildung nach Syrien zu begeben?
    WIR haben die Terroristen erst zu dem gemacht, wozu Bauernfänger sie jetzt missbrauchen :gpaul:

Sorry aber die Terroristen haben sich selbst zu dem gemacht was sie sind und nicht irgendjemand anderes. Das ist doch genau dieselbe schlechte Ausrede bei der Täter zu Opfern gemacht werden. Wenn die Leute etwas aus sich machen wollen würden, dann würden sie auch was erreichen. Das es natürlich leichter ist nicht nachzudenken und irgendwelchen Spinnern zu folgen hat man ja in der Geschichte immer wieder gesehen. Auch Bauernfänger brauchen erst Bauern die sie fangen können.

Die Türkei kann zum jetzigen Zeitpunkt wirklich froh sein in der Nato zu sein (leider meiner Meinung nach). Denn wäre sie es nicht hätte Putin sich sowas nie als gefallen lassen und Erdogan hätte den Dämpfer bekommen den er mal braucht bevor er total abdreht, denn ein Gottkomplex hat er wie es scheint jetzt schon.

• Wir haben einen neuen Freund!!!

Eigentlich eher einen alten: Baschar al-Assad. :D

Jetzt dürfen wir auch in den syrischen Luftraum ... so schnell geht das ... wenn man nur will.

Nur in Übersee wird manche(r) spucken, wenn sie/er sieht, dass wichtiges ohne Krieg ganz einfach gehen kann. Was haben sich die Amis doch echauffiert über uns zahnlose Europäer ... die den Erfolg jetzt mal schnell "herbeigelutscht" haben, weil das Säbelrasseln aus Übersee zu rein gar nix führt. :p

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Die Türkei kann zum jetzigen Zeitpunkt wirklich froh sein in der Nato zu sein (leider meiner Meinung nach). Denn wäre sie es nicht hätte Putin sich sowas nie als gefallen lassen ....

Na, da hast Du jetzt Ursache und Wirkung ein wenig 'vermurmelt' ;)
    Glaubst Du Erdogan hätte den Abschußbefehl gegeben, wenn er nicht dabei die Nato hätte in die Pflicht nehmen können :apaul:

Edit:
    Vllt sollte man sich einfach auch noch mal in Erinnerung rufen, dass für die Türkei zu keiner Zeit eine Gefahr oder Bedrohung von den beiden russischen Bombern ausging und deren Einsatz vorher im Rahmen der US-Allianz angemeldet war :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wir haben einen neuen Freund!!!

Freunde wechselt man doch in US-Kreisen wie die Unterwäsche. Auch die syrische Al Kaida (Al Nusra) zählt doch als 'gemäßigte Opposition' zu unseren Freunden. Da wird man doch wegen der paar Kolateralschäden an den TwinTowers nicht nachtragend sein :p
    ...und wer jetzt noch Bauchschmerzen wegen unseres neuen 'Freundes' Baschar al-Assad hat, der sei daran erinnert, dass die Saudis noch viel schlimmer sind. Nur zur Erinnerung:
    Die Greueltaten des IS sind bei den Saudis geltende Rechtsprechung par Ordre du Mufti

• Gibt es eigentlich Belege, dass die Türkei der Abnehmer für das IS Öl ist? Also richtige Belege, nicht so ala "wir haben Beweise, zeigen sie aber nicht sondern bomben jetzt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!