Octacore bis 150€

  • Alle eineinhalb Jahre wieder.. guten Abend!


    Da mich mein Wiko Rainbow, das mir gegen Juni 2014 hier empfohlen wurde, ein Jahr lang gute Dienste geleistet hat und mich dann sukzessive im Stich gelassen hat - durch immer frequentere und anhaltendere Einfrier- und Absturzattacken - suche ich nun etwas neues.


    Für das Wiko habe ich um die 150€ bezahlt und ich denke, in dem Bereich möchte ich mich auch nun wieder bewegen.


    Gegeben:


    150€, wenn es sich lohnt natürlich +-30€



    Gesucht:


    Durch Wunsch nach Verbesserung, die der technische Fortschritt in 18 Monaten so mit sich bringen sollte natürlich


    - Vernünftige Akkulaufzeit (man sollte den Tag überleben, wenn man nicht nonstop dran hängt, ich erwarte nichts unmögliches)


    - Octacore (oder ein sehr guter Quadcore), der möglichst nicht nachlässt. Wird man aber nicht voraussagen können


    - Cam mit 8MP ist okay, gerne mehr


    - 5" wären fein, weniger ideal, bis 5,5" akzeptabel


    - Schön wäre eine Benachrichtigungs-LED



    Mögliche Lösungsansätze:


    ZOPO ZP 1000 ,
    CUBOT X9


    Fragt sich, wie glücklich man inzwischen mit diesen Chinahandys wird. Hätte an sich nichts dagegen, sie auszuprobieren - trotzdem würde ich mir vor dem Bestellen des ZOPO gerne anhören, ob jemand alternative Vorschläge hat. Da es das ZOPO aktuell sowieso nur in gold gibt, muss ich warten, bis es in schwarz verfügbar ist.


    Danke für das Lesen!


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Bessere Idee: LG G2 (kam Ende 2013 auf den Markt) bei Ebay billig holen (Restposten kosten neu ca. 230€, gebraucht und sehr gut ab ca. 150€, bitte nur bei gewerblichem Händler mit Rückgaberecht).


    Dann hast Du wenigstens:
    -full HD
    -5,2" mit sehr dünnem Rand (=sehr kleines Geräte-Gehäuse)
    -alle LTE-Bänder (wichtig!)
    -starken Akku 3Ah
    -Android 5
    -alternative ROM's
    -Glonass
    -2GB RAM


    Deine beiden China-Handies werden evtl. nie Android 5 sehen, haben schlechte Akkus, keine FullHD-Auflösung beim Display etc.


    Lasse Dir mal ein LG G2 kommen (mit Rückgaberecht, bei Nichtgefallen geht es zurück) und vergleiche mal mit Deinem Wiko...

  • Guten Morgen,


    danke Euch für die Antworten - G2 schaue ich mir mal live an. Da Amazon mein Wiko erstaunlicher- und freundlicherweise zurücknimmt, ist jetzt auch mehr Geld im Handytopf und ich erhöhe somit auf 250€. Wäre hier immer noch das G2 das Optimum?



    Henricus, dankeschön aber ich orientiere mich gerade glaube ich etwas weg von der China-Ecke :)


    Schönen Tag Euch!

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Oder geh direkt in die Vollen und kauf Dir ein Honor 6 ... kostet rund 280 - 290 Euro bei Amazon. :top:
    Alleine der Service (wie bei der Rücknahme des Wiko gesehen!) ist es wert und zudem unterstützt Du die, die Dir das Gerät wieder abgenommen haben.

  • Lg G2 bei Amazon bestellt für 270 Euro, das Honor schaue ich mir heute Abend ebenfalls an. Dankeschön

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Zitat

    Original geschrieben von ad89 Wäre hier immer noch das G2 das Optimum?


    Das ist ausgereifte und hochwertige Technik, für die Du nicht mehr den Neupreis zahlst (war 599€).
    Wie schon geschrieben: Wenn Dir daran irgendwas nicht passt, geht es halt zurück...


    Es gibt sicherlich noch andere Geräte mit ähnlichem P/L-Verhältnis. Mir ist das G2 eingefallen, weil wir hier 5 Geräte davon haben, und sehr zufrieden sind.

  • Vielen Dank Euch - ich denke, Montag sollte ein erstes Fazit stehen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Anja ich fürchte ich bin jetzt schon in den anderen Preisregionen daheim :D


    Das Honor 6 kam gerade, ist sehr schnell, feine Sache - allerdings unglaublich rutschig. Ist mir schon dreimal auf dem Sofa aus der Hand geflogen, ich brauch dringend irgendeinen Silikonbumper oder so. Ansonsten kommt Montag das G2 :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!