Iphone 6 Display (Farbtemparatur)

  • Hallo!


    Das Display meines Iphone 6 wurde inzwischen 2 Mal aufgrund der verschobenen Frontkamera getauscht.


    Leider bekomme ich jedes mal ein sehr warm eingestelltes Display. Wie ist denn die Farbtemperataur eures Displays?
    Ich kenne 3 Leute mit Iphone 6 und 3 mit Iphone 4s. Meines ist mit Abstand das Iphone mit dem wärmsten Display. Ich hab es schon deswegen bei der letzten Reperatur reklamiert, dass mich das stört, aber es kam wieder mit so einem Display zurück.


    Grüße


    Andi

  • Das Problem mit den unterschiedlichen Panels für Apple Geräte zieht sich seit Jahren quer durch sämtliche Produkte.


    Ich hatte warmtönige bis gar gelbstichige Displays bei iPhone, iPad, Macbook Air und Macbook Pro Retina 15".


    Auffällig ist, dass in den Apple Stores immer die schönen klaren Displays ausliegen, beim Kunden aber gern die warmtönigen ankommen.


    Beispiel mein iPad Pro im Vergleich zum iPad Air 2:


    Vergleich

  • Ich habe für meine Firma schon knapp 20 iPads geöffnet. Keines davon hatte ein "gutes" Display. Allerdings waren die auch alle aus dem gleichen Seriennummernkreis.


    Mein iPad Air 2 habe ich wegen knirschenden Home-Buttons zwei mal tauschen müssen. Nach dem letzten Tausch kam ein Gerät mit gutem Display.


    Es ist also reine Lotterie was man bekommt. Die Aussteller in unabhängigen Läden haben oft mittelmäßige Displays. Anscheinend stammen diese aus dem normalen Warenbestand. Bei Apple selber ist meine persönliche Meinung, dass die Aussteller ganz klar selektiert sind. Mich würde es auch nicht wundern, wenn Presse-/Testgeräte ebenfalls die besseren Displays enthalten.


    Das gelbstichige Pro von oben habe ich zurück geschickt. Nachher hole ich in einem anderen Store ein neues Gerät. Ich werde berichten.

  • Der Gelbstich ist auch übel, finde das für ein Gerät fast unverschämt. Das IPad Pro Ausstellungsgerät beim Media Markt hatte auch ein sehr gelbliches Display.

  • Noch nerviger finde ich es, wenn das Display unten klar weiß und oben einen Gelbstich hat.
    Besonders bei geringer Displayhelligkeit stört mich das schon sehr.
    Habe das 6s und auch hier besteht das Problem offenbar weiterhin.
    Ich bin nicht bereit, eine Tauschorgie zu starten, dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit. Zumal es ja nicht garantiert wird, dass das Problem beim Tauschgerät nicht besteht.

  • So ein iPhone 6 mit Gelbstich oben im Bereich der Statusleiste habe ich auch gerade von asgoodasnew erhalten, zwei andere waren diesbezüglich einwandfrei. Das ist sicher nicht das, was der Threadereteller meint, aber ist sowas bei B-Wäre ein Gewährleistungsgrund?

  • Wenn das Display nicht in Ordnung ist, halte ich das für einen Mangel. Im Übrigen muss für einen Kaufrücktritt kein expliziter Grund angegeben werden. Erst reicht der fristgerechte Widerruf.


    Bei asgoodasnew würde ich auf jeden Fall auch mal den Akku auslesen. Ich habe erst vor 2 Wochen ein iPhone 5s mit 961 Ladezyklen in 689 Tagen Gerätealter bekommen. Das muss man erst mal hinbekommen und die Dreistheit besitzen, dass "generalüberholt" zu nennen.


    Mein zweites iPad Pro (Fotos vom ersten siehe oben) hatte übrigens wieder ein schlechtes Display und noch einen knacksenden Home-Button bei leichter Berührung.


    Die etwa 8 angesehenen Aussteller im Apple Store OEZ waren einwandfrei klar weiß, teilweise aber ungleich in der Ausleuchtung. Das Personal hat natürlich bislang noch nie was von gelbstichigen Displays gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!