Erfahrungen mit Abellio

• Ab Fahrplanwechsel im Dezember betreibt Abellio nicht nur in NRW, sondern auch in Mitteldeutschland Schienenpersonenverkehr.

Hat denn jemand aus NRW Erfahrungen mit dem Unternehmen? Wenn ja, welche?

Bisher wurde in Erfurt ein Kundencenter ab Dezember angekündigt. Damit liegt das Unternehmen aber im Hintertreffen. Wollen wir hoffen, dass dies nicht auch bei den Zügen so ist ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Re: Erfahrungen mit Abellio

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hat denn jemand aus NRW Erfahrungen mit dem Unternehmen? Wenn ja, welche?

Pünktlicher als die DB-Regio und Züge sind sauberer und die Klima funktioniert. :D
    Im letzten Winter fuhren die teilweise noch obwohl die DB-Regio wegen Wetter nicht mehr fuhr...

• Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit aus, sind die genauso schnell wie der Regionalexpress/die Regionalbahn?

Edit: sehe gerade, dass der Abellio 10% mehr Zeit braucht, als die Regionalbahn. Im Vergleich zum Regionalexpress wahrscheinlich noch länger :rolleyes:

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Ich nutze ab und an dieses Unternehmen.
    Kann nur gutes darüber berichten. :)
    Bisher immer pünktlich und sauber. :top:

Wenn ich mir zum Vergleich die S- Bahnen des .......

• Zitat

Edit: sehe gerade, dass der Abellio 10% mehr Zeit braucht, als die Regionalbahn. Im Vergleich zum Regionalexpress wahrscheinlich noch länger :rolleyes:

Naja, dann rechnest du die Unpünktlichkeit der DB rauf... Es kommt doch nciht darauf an wie schnell der Zug ist sonder das er die Vorher bekannte Ankunftszeit einhält.

Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Wenn ich mir zum Vergleich die S- Bahnen des .......

Das gleiche Dachte ich mir auch. :D

• Zitat

Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit aus, sind die genauso schnell wie der Regionalexpress/die Regionalbahn?

Was sind schon 10%? :rolleyes:

• Schön ist, dass dort sehr viele 4er Sitze sind (man sitzt sich gegenüber) und hat einen Tisch. Bisher habe ich aber noch keine Steckdose gefunden. Wäre ein cooler Service gewesen.

Kontaktformular

• Ich bin positiv überrascht. Mittlerweile habe ich die Steckdosen gefunden. Sie sind unter den sitzen bzw je zwei Sitzen eine unter drunter dazwischen. Damit hat man einen deutlichen Vorteil gegenüber der Deutschen Bahn.

Kontaktformular

• Nicht nur deswegen. Die Bahnen sind super Sauber und meistens ist auch immer ein Schaffner da der alles kontrolliert.

Da gehe ich dann sogar gerne auf die Toiletten die ebenfalls gepflegt wirken. In einem DB Regionalexpress sieht das immer aus wie eine offene Hose. Alles ist dreckig.... Nur die erste Klasse sieht etwas besser aus, aber da halten sich ja auch wenige Leute auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!