Problem mit Telefonanlage - Wilde Verkabelung

  • Ah ja, dank beesdo77 wissen wir nun mehr:


    - die Vermutung daß das zweite überhaupt angeschlossene Paar wohl doch von Platz 2 abgeht,
    bestätigt sich daraus.


    - allerdings scheint es nicht mit der Wohneinheit des TE zu tun zu haben, dort ist eine Eumel 401,
    die nur einen Basisanschluß bedienen kann.


    - auf dem letzten Bild sieht man:
    zwei Kabel unten quer, vermutlich Koax und "uns" nicht betreffend;
    zwei Kabel von unten einlaufen, links wohl ein 4x2 und rechts wohl ein 10x2, das letztere ist vermutlich dasselbe wie auf Bild 2 (Bildname 5) das mit den beiden Grünen, die an diesem Ende lose herumhängen wie ehemals angeschlossen;
    an der Eumel hat jemand wohl über das linke Kabel rot/blau die Nebenstelle "10" angeschlossen und aus dem rechten Kabel über einmal korrekt rot/blau, ein weiteres mal rot/blau (also 9a/6b) und gelb/gelb (also 2b/7b) die Nebenstellen "11" bis "13";
    desweiteren sehen wir an der Eumel ISDN, PC-USB und Strom.


    Von einem Router sehe ich in dem Ganzen noch nichts.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Beim Platz 2 und Platz 10 ist aber auch schon wieder so viel Grünspan (wohl recht feucht in dem Bereich),
    dass man beide (auch wenn zum TE nur eine gehört, wekche?) frisch abisolieren und auf "sauberen" Plätzen neu
    voreinander klemmen sollte (auch wenn das von der Reihenfolge her erstam nichts mehr passt).


    Wenn dann alles in Ordnung sein sollte, zurückklemmen und von der Telekom einen neuen HÜP setzen lassen.
    Das wird dann aufgrund des vergammelten HÜPs auch nichts kosten.


    Der Rest der Technik scheint sich aber auch im Feuchtbiotop (nach den Wänden zu urteilen) zu befinden.
    Das ist natürlich auch alles andere als optimal.


    Irgendwie finde es aber auch schon wieder merkwürdig, dass sich der TE der Diskussion entzieht.
    Wenn mir das wichtig ist, schaue ich doch nicht nur alle zwei Tage hier rein.

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Der Rest der Technik scheint sich aber auch im Feuchtbiotop (nach den Wänden zu urteilen) zu befinden.
    Das ist natürlich auch alles andere als optimal.


    Vor allen würde ich die TK-Anlage nicht direkt auf die feuchten Wände montieren, sondern mind. mal einen Platte ( bevorzugt kein Holz ) dazwischen setzen und darauf eine ordentliche Verkabelung machen.

  • Ich vermute einen Fall von Jugenddemenz: Anmelden, Frage stellen und am nächsten Tag schon nicht mehr wissen, wo man die gestellt hat. Das greift in letzter Zeit allgemein um sich: die Community reißt sich den A.... auf und der TE entpuppt sich als "Typ Paßwortvergesser". Ich habe ihn mal angepingt, vielleicht lebt er ja noch.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Eigentlich hat er doch alles Infos, die er braucht:


    Er besorgt sich jemanden, der sich mit der Sache auskennt und die Angelegenheit ins reine bringt ... oder er lässt alles, wie es ist. Diese beide Möglichkeiten halte ich persönlich für gleichwertig, alles andere sollte er lassen.


    Was will er noch mehr? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was will er noch mehr? :)

    vielleicht sich mal rasch bedanken oder so´n unmodernes Zeugs. Mangel an Wissen wo´s langgeht hat er jetzt sicher nicht mehr.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von telthies
    vielleicht sich mal rasch bedanken oder so´n unmodernes Zeugs.


    Jugend und Benimm, tja, isso :-(

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!