Nachfolger für HTC ONE M7 gesucht

• Welches Gerät bis ca. 400€ könnt ihr mir als Nachfolger für mein HTC One M7 empfehlen?!

Meine Anforderungen:

- min. 32 GB interner Speicher bzw. min. 16Gb frei nutzbar
    - gute Kamera
    - Micro SD Steckplatz
    - Android, da keine Luste alles auf Apple umzustellen ( Ladegeräte, etc.)
    - nicht unbedingt ein Samsung

Leider habe ich aktuell keinen Überblick was gut ist in der Preisklasse :rolleyes:

• Meine Tipps: Oneplus 2, LG G4, Sony Xperia Z3 compact

Für genau das Geld gibt es das Oneplus 2. Das kann kein Zufall sein ;) Ein Kollege hat es nun seit zwei Monaten und ist sehr zufrieden.

Das LG G4 näher sich der 400 Euro Grenze, nach Weihnachten dürfte es soweit sein. Wenn du mit der Grösse kein Problem hast, 5.5 Zoll sind für viele ein Tick zuviel, immer noch eines der Top Geräte für dieses Jahr insbesondere was die Kamera angeht.

Wenn es kleiner sein sollte kommt auch das Sony Xperia Z3 compact in Frage.

• Was noch für das G4 spricht: Wechselakku, Infrarot-Fernbedienung, sehr guter Empfang (besonders auch GPS) und Android 6.0 ist seit drei Wochen draußen. Dazu die Nerdfeatures Netmonitor, Frequenzfix und VoLTE... Für mich immer noch ein Traum ;)

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Ich habe grade das LG G3 etwas günstiger bekommen und auch hier im Biete ist grade eins sehr günstig drin.

Mir hat das G3 schon von Anfang an gefallen und ich habe die 32GB Version, also 3GB Ram.
    Bisher habe ich das One M7 schon fast 2Jahre.
    Vor dem One hatte ich verschiedene Smartphones auch das beliebte Iphone 4 und Nexus Geräte. Meistens habe ich nach 3 Monaten verkauft und mir halt das nächste geholt.
    Bei dem One hatte ich nicht das Bedürfnis.
    Das LG G3 finde ich optisch und technisch gut.
    Was haltet ihr von dem Wechsel?
    Ich tendiere noch zu einer Glasfolie und einem Slim Case oder Skin.
    Viele sehen den Akku bzw. die Akkulaufzeit vom G3 als miserabel an, dies ist wohl dem Display geschuldet.
    Mit dem One komme ich von 7 Uhr morgens bis 22Uhr aus und hab dann meistens noch 14% und der Energiesparmodus setzt ein...
    Ein 5.000er Powerbank besitze ich schon...
    Gibt es Meinungen zu diesem Wechsel?
    Danke

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!