Huawei P8 Lite: Tastenkombination für Screenshots

  • Hallo Leute,


    ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Huawei P8 Lite mit welchem ich generell sehr zufrieden bin :top:


    Ich suche allerdings noch einen schnellen Weg um Screenshots zu erstellen. Im Menü welches über "runterwischen" zu erreichen ist, gibt es einen Button für Screenshots. Aber wenn es mal schnell gehen muss dauert es einfach zu lange :(


    Bei meinem alten Samsung Galaxy S4 konnte ich direkt über das gleichzeitige drücken vom Homebutton + On/Off-Button einen Screenshot erstellen.


    Gibt es auch bei Huawei so eine Tricky Tastenkombination?!

  • Beim P8 gibt es einen Menüpunkt, der helfen könnte. Vielleicht gibt es den beim lite ja auch...


    Einstellungen -> intelligente Unterstützung -> mehr-> smart Screenshot


    Dann reicht es zweimal aufs Display zu klopfen.

  • Aber meine Kombination funktioniert.
    Außerdem kann man in den Schnelleinstellungen einen Screenshot aufzeichen.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ich hab eben mal die Kombination probiert mit "Volume down" + "Power" und du hast recht, es geht. Finde ich zwar für die Finger etwas umständlich aber okay immerhin geht es so.


    Die Screenshot-Funktion in den Schnelleinstellungen hatte ich auch schon gesehen, finde diese aber alles andere als "schnell" zu erreichen wenn es um einen wirklichen schnellen und spontanen Screenshot gehen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!