Apple Watch Faces - andere möglich?

  • Hi, gibt es mittlerweile einen Weg, andere Watchfaces auf die Apple Watch zu bringen?


    Mir schwebt sowas hier vor:



    Oder ist man wirklich noch immer auf die werkseitigen limitiert?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Nein

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Präzise Antwort! Das lobt man sich.


    Ja, kurz und bündig. Nur auf welche Frage bezogen? Die erste oder die zweite? ;)


    Nein, hab schon vestanden, das ist natürlch bedauerlich. Aber gut, Apple war noch nie dafür bekannt, dem Käufer viele Freiheiten zu lassen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Edit: Sorry, das hier kann man löschen, habe nicht aufs Datum des Betrags geschaut :)


    Aber für alle die sich fragen was sich seit erstellen des Themas getan hat: nix :)

  • Aber das im Eingangs-Fred gepostete Bild der Uhr sieht mal geil aus!


    Werden diese "Uhrenbilder" eigentlich dauerhaft angezeigt, ich meine von wegen Akku usw.


    UND? Können andere Uhren freie "Watch-Faces", wat n Wort, anzeigen, wenn ja welche Uhren, und welche davon arbeiten mim iPhone zusammen?


    Gruß, Obelix65 !

  • Watchfaces als exklusives Marketingfeature


    Hallo zusammen,


    die Mehrheit der derzeit angebotenen Smartwatches "kann" Watchfaces von Drittanbietern - die Apple Watch nicht. Ich vermute, dass Apple dies aus mehreren Gründen unterbindet:


    - Geld: so lassen sich Designvarianten für mehr Geld verkaufen wie z.B. die Hermes Edition, die nicht nur eigenen Armbänder hat, sondern auch ein exklusives Ziffernblatt.
    - Ästhetik: schaut man sich die Mehrzahl der verfügbaren Watchfaces an fragt man sich, wo der gute Geschmack geblieben ist - Apple zeigt sich da restriktiv und will die Apple Watch nicht durch ein scheussliches Watchface entstellt wissen
    - Sicherheit: ja, Apple ist nicht besonders offen und behält sich (erfolgreich) das Recht vor zu bestimmen, was man als Ziffernblatt nehmen kann und was nicht. Guter Einwand: bei Android Wear gab es einige Abmahnungen von klassischen Uhrenherstellern an diverse Anbieter von "look-a-like" Ziffernblättern, weil diese Markenrechte verletzt haben. Sowas wird bislang bei der Apple Watch nicht gehen.


    Ich selber nutze ein "alte" Asus Zenwatch mit einem iPhone 6S - und für die Benachrichtigungen reicht es völlig aus. Nach einer anfänglichen Spielphase habe ich mittlerweile das schlichteste Ziffernblatt der Asus, welches gut zum Edelstahlgebäuse und dem Lederarmband passt.


    Wer aber mehr mit der Smartwatch machen möchte kommt an der Apple Watch nicht vorbei...

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Zum 1. Bild....warum kauft man da nicht das Original für um die 20€ 😆

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Zum 1. Bild....warum kauft man da nicht das Original für um die 20€ 😆


    Weil das 20,-€-Teil nicht das "Meeting with Jony" anzeigt ? :D


    Sieht jedenfalls hochwertig aus, das Apple-Teil, und das 20,-€-Ding sieht auch nach 20,-€ aus, bzw. eher wie 20-Cent. :cool:


    Grundsätzlich hast Du natürlich recht, und ich habe den Klassiker auch liegen, weiss nicht ob er noch funzt - und gegockelt habe ich ihn auch schon!


    Gruß, Obelix65 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!