ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Hmm, die gehören doch zu ventelo, die für Tricksereine bekannt sind, vor allem beim IbC. :mad:
Auch beim Telefonieren wäre ich da vorsichtig, denn die können jederzeittricksenändern. Naja, ich kann seit ca. 8 Jahren kein CbC mehr nutzen, da ich bei Arcor/vodafona bin.
Keine Ahnung, wer hier trickst oder was hier getrickst wird bzw. welche Klitsche hier vielleicht auf die Leistungen von ventelo zurückgreift oder auch nicht.
Das "Original" ist laut teltarif seit 2013 preisstabil. Genaue Auskunft, wer oder was nun genutzt wird, kann nur der Beitragsersteller sagen.
Persönlich nutze ich CbC schon seit Jahren nicht mehr, ich hatte schon von Anfang an keine Berührungsängste mit VoIP. Aktuell benutze ich cheapvoip https://www.cheapvoip.com/dashboard Andere tun dies aber (offenbar noch). Da sind auch viele dabei, welche letztendlich nur einen "reinen" Telefonanschluss haben. Da gibt es zwar durchaus auch Alternativen (mit Festnetznummer), welche über das Mobilfunknetz abgewickelt werden, wie simquadrat oder von VF. Die Problematik des Empfangs wurde aber schon zu Beginn angesprochen. Letztendlich kommt es eben auf die technischen Möglichkeiten vor Ort an.
Gibt es denn von der T ein Vorleistungsprodukt, welches nur Telefonie ermöglicht, weil die Wettbewerbsthematik in diesen Zusammenhang komischerweise angesprochen wurde?