S: Tarif für Mutti (100min/100mb/Postpaid)

  • Hallo zusammen,


    meine Mutter ist nun von nem alten Nokia zu einem iPhone gewechselt und nun suche ich nen passenden Tarif für sie:


    Bisher hatte Sie Alditalk Prepaid und ich würde ihr gern das "lästige" Aufladen ersparen und einfach nen schönen Postpaid Vertrag geben.


    Warum unbedingt Postpaid: Einerseits der Komfort nicht aufladen zu müssen, andererseits war ich von dem Artikel abgeschreckt: http://www.teltarif.de/aldi-ta…aufladung/news/60983.html


    Zu Ihrem Nutzerprofil würden 100-200min in alle Netze und 100-200Mb pro Monat passen. Auf 24 Monate Laufzeit würde ich gern verzichten um vieleicht später in Richtung Flat und mehr Daten flexibel zu sein.


    Meine bisherigen Recherchen haben ergeben:


    1. Congstar wie wie ich will: 4 EUR/Monat
    100min/100MB, aber 25 EUR Bereitstellung für 1 Monat Kündigungsfrist


    2. Callmobile cleverSMART 400: 4,95 EUR/Monat
    200min/400 MB, aber 20 EUR Bereitstellung und ab 25 Monat 100min/200Mb


    3. Handybude - Klarmobil Smart-Flat 300: 2,95 Monat
    100min/300 MB, 10 EUR Bereitstellung, 24 Monate Laufzeit und ab 25. Monat: 5,95 EUR / Monat


    Was meint ihr zu den Tarifen?
    Habt ihr noch bessere Empfehlungen?


    Danke & viele Grüße
    magma

  • 10 EUR mit 24 Monaten Laufzeit
    25 EUR mit 1 Monat Laufzeit


    ...beides Postpaid - wie oben geschrieben.


    Gruß
    Christian

  • ok.. das hatte ich übersehen... sorry..


    was aber dort im prepaid geht.. Anrufen und vom Konto werden z.b. 15€ abgebucht..

  • Das mit der automatischen Aufladung ist kein Problem und alles halb so wild, einmal richtig eingestellt dann läuft das ohne Probleme. Den Teltarif halte ich für etwas übertrieben.


    Zu dem Nutzungsprofil deiner Mutter passt doch ALDI Talk hervorragend. Und die automatische Aufladung ist genauso komfortabel wie ein Vertrag oder Postpaid. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Wenn Du bei ALDI die Schwelle für den Start der automatischen Aufladung größer als den monatlichen Paketpreis einstellst (also z.B. 10€ Schwellwert bei 7,99€ Preis für das Paket 300), dann brauchst Du nichts befürchten. Der von teltarif aufgebauschte Fall konnte nur passieren, weil die betroffenen ALDI-Nutzer genau das nicht beachtet und auch das Prinzip der automatischen Aufladung nicht verstanden hatten. Auch haben die Anwender jede Menge SMS über gestartete automatische Aufladungen ignoriert und damit eine große Mitschuld am Entstehen der hohen Gebühren.


    Probiere es doch noch einmal mit ALDI aus, bevor Du einen Wechsel machst. Postpaid ist potentiell noch gefährlicher für Schockrechnungen als Prepaid mit Aufladeautomatik, denn bei Postpaid siehst Du erst auf der Rechnung am Monatsende die "Bescherung", bei Prepaid fallen schon früher die SMS über die Abbuchungen auf und ermöglichen eine schnellere Reaktion, sollten unkontrolliert große Summen vom Guthaben verbraucht werden.

  • Ich empfehle auch, weiterhin bei Aldi Talk zu bleiben und die automatische Aufladung einfach nur mit etwas Menschenverstand durchzuführen (da haperte es wohl bei den besagten Fällen aus dem Teltarif-Link). Der Vorschlag von tele_snail ist klasse: Wenn deine Mutter das Paket 300 nutzt, einfach bei Unterschreiten von 10€ den gewünschten Betrag (z.B. 20€) aufladen lassen.


    Weiterer Vorteil: Sie behält die Rufnummer, die Familie und Freunde schon haben und muss keine dieser lästigen "Ich hab eine neue Nummer!!!!"-Nachrichten verschicken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!