Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von citroike
    Ja lieber flamesoldier dann soll o2 aber auch bitte sagen, dass nur TEILE Bayerns und Baden - Württembergs umgestellt werden und nicht nur von einer Umstellung in Bayern und Baden - Württemberg reden, da darunter jeder normale Mensch ganz Bayern und ganz Baden - Württemberg versteht!

Verstehe die Aufregung nicht. Im Endeffekt ändert sich durch die Netzcodezusammenlegung doch rein gar nichts für dich - die Basisstationen funken deswegen weiter, du nutzt weiter beide Netze - du spürst rein dadurch erstmal überhaupt gar keine Auswirkung - also kann es doch völlig egal sein, wie das kommuniziert wird.

• Die Konsolidierung wird 5 Jahre dauern!

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt , Was ist denn da im Gange? WinSIM schickt eine SMS, dass das Netz "optimiert" wird. Resultat ist, dass vorher o2 LTE akzeptabel lief und jetzt E-Plus Edge grottenschlecht läuft.
    Ist München und die Abfrage sagt "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.".
    Es besteht also Hoffnung, dass das kein Dauerzustand ist.

Ist bei mir vor ca. 3 Monaten genauso gelaufen! Und es hat sich nix geändert!
    Als Pessimist würde ich sagen, mach dir nicht zu viel Hoffnungen,
    dann wirst Du auch nicht enttäuscht.
    O2 hat ja gross verkündet, die Konsolidierung wird 5 Jahre dauern!
    Gruß Pessimist83

• Verstehe die Aufregung nicht. Im Endeffekt ändert sich durch die Netzcodezusammenlegung doch rein gar nichts für dich - die Basisstationen funken deswegen weiter, du nutzt weiter beide Netze - du spürst rein dadurch erstmal überhaupt gar keine Auswirkung - also kann es doch völlig egal sein, wie das kommuniziert wird.

>>>>>

Natürlich kann sich das auf den Einzelnen gravierend auswirken !!!

Ich hab Genion, mein Mast liegt am Rande der Homezone. Der EPLUS GSM Mast strahlt stärker und liegt ausserhalb ! Und dreimal darft Du raten was passiert wenn auf einmal auf die EPLUS Kennung umgestellt wird - genau - ich bin nicht mehr über die kostenfreie Festnetznummer erreichbar !!!!!

>>>>>>

Ja lieber flamesoldier dann soll o2 aber auch bitte sagen, dass nur TEILE Bayerns und Baden - Württembergs umgestellt werden und nicht nur von einer Umstellung in Bayern und Baden - Württemberg reden, da darunter jeder normale Mensch ganz Bayern und ganz Baden - Württemberg versteht!

-> Absolut Deiner Meinung - was macht es aus, sich einfach vorher mal zu informieren, dass die Landesgrenze Bayern nicht der Netzregion entspricht, in der konsolidiert wird ?
    Einfach mal die richtige Info rausblasen statt nur Mist zu verzapfen.
    Von wegen alles bleibt gleich und kein Tarif ändert sich - noch nicht mal 4 Wochen später werden Tarife gekündigt und zwar per SMS ohne irgendeine öffentliche Anküdigung.

Eine Entschuldigung wegen der getroffenen Falschaussage ? Warum ? Das brächte ja nur negative Publicity.

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    [....]
    Ich hab Genion, mein Mast liegt am Rande der Homezone. Der EPLUS GSM Mast strahlt stärker und liegt ausserhalb ! Und dreimal darft Du raten was passiert wenn auf einmal auf die EPLUS Kennung umgestellt wird - genau - ich bin nicht mehr über die kostenfreie Festnetznummer erreichbar !!!!!

[....]

Hmm,ist das wirklich so?
    Muss jetzt jeder [Noch!]Genion Hausbesetzer öh Hausbesitzer ständig mit Zettel&Bleistift bewaffnet Notizen machen über vermeintlich an und abgehende Gespräche in der Homezone?
    Mal die Hotline gefragt wie dieser spezielle Fall gehandhabt wird?
    Nur mal so interessehalber.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Was bringt mir Zettel uns Stift, wenn ich nicht erreichbar bin weil der Anrufer hört, ich wäre ausserhalb der Homezone - nur wegen so einer EPLUS Kennung ??

Die Hotline gefragt ?? Du machst mir Spass - ich hab keine Zeit 40 Minuten auf den 1 Level Support zu warten - am Ende stellen die "Unfähigen" mir auch noch meinen Tarif um das gar nichts mehr geht.

Von denen hab ich die .... aber so was von gestrichen voll das glaubst Du gar nicht.

• Mal nicht so aggressiv.
    Was hat die Homezone mit der Kennung zu tun?
    So wie ich es verstanden habe wird nur die Netzkennung von 07 auf 03 geändert.
    Vonn CellID und Konsorten habe ich da nichts gelesen und davon war doch die Homezone und somit das Häuschen bzw. der Ton Indikator abhängig?

-bas-

Im Norden zuhause:

• Die Homezone ist allein davon abhängig, welche Masten Telefonica dafür freischaltet.

Alles Cell ID und Gauss Krüger Gedöns dient nur der Anzeige auf dem Gerät - aber darum gehts gar nicht.

Meine Karte hat EPLUS als gesperrtes Netz und damit wirkt sich der MNC 03 gravierend aus.

Und wenn ich aggresiv wirke dann weil ich ständig so einen Mist im Zusammenhang mit der katastrophalen Netzzusammenlegung lesen muss. Von wegen --- alles bleibt gleich, das wäre das mindeste was man hätte erwarten können. Von wegen !!!!

• Wenn deine Homezone durch das GSM-Roaming und jetzt die Netzcodeaenderung instabil geworden ist, sollte die eigentlich einfach angepasst werden damit sie wieder stabil ist.

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Die Homezone ist allein davon abhängig, welche Masten Telefonica dafür freischaltet.

Alles Cell ID und Gauss Krüger Gedöns dient nur der Anzeige auf dem Gerät - aber darum gehts gar nicht.

O.K.

Zitat

Meine Karte hat EPLUS als gesperrtes Netz und damit wirkt sich der MNC 03 gravierend aus.

Und ein manuelles Einbuchen hat das Problem nicht gelöst?
    Kann sein das es bei ganz alten SIM damit eben nicht funktioniert aber so gut abgehangene SIM habe ich nicht zur Hand.

Zitat

Und wenn ich aggresiv wirke dann weil ich ständig so einen Mist im Zusammenhang mit der katastrophalen Netzzusammenlegung lesen muss. Von wegen --- alles bleibt gleich, das wäre das mindeste was man hätte erwarten können. Von wegen !!!!

Wir haben es als Kunden des ehm. grünen und des blauen Netzes oder nur einem von beiden eben nicht einfach.
    Dennoch warte ich mind. bis Ende Jahr ab wenn nicht soagr bis ins nächste Jahr hinein.
    Hier bei mir in Flensburg/SH bewegt sich anscheinend garnichts mehr.

-bas-

Im Norden zuhause:

• Das ist doch grad der Sinn der Aktion - ich werd nen Teufel tun und mich manuell ins EPlus Netz einwählen wenn ich nicht muss. EPlus ist bei mir nach wie vor gesperrt, weil das Kartenupdate nicht funktioniert und ich eben nicht manuell Einbuche um das aufzuheben.

Nur so kann ich "mein" Netz nutzen und hab Homezone vom entfernten O2 Mast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!