Ab 01/16: o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 4 Monate kostenlos, Allnet-Flat + VDSL 50000

  • Router


    Nochmal zum Verständnis.
    O2 HomeBox 2 / FRITZ!Box 7490 sind Leihgeräte.
    Falls man lieber die FRITZ!Box 7490 haben möchte, wird einmalig 29,99 € berechnet, wobei die Box immer noch ein Leihgerät bleibt?
    Hier geht's um eine neue 7490 (von o2) ohne ISDN-Anforderungen.


    Der alte VF-Vertrag läuft zum 04.08.2016 aus, das müsste dann jetzt bestellbar sein, oder?

  • Moin, habe zum 20 Juni bei vf gekündigt und brauche danach übergangsweise einen neuen Anbieter. Läuft der Umstieg reibungslos oder gibt es öfters Probleme beim Wechsel? Möchte ungern einen Monat ohne Internet da stehen. Danke.

  • Probleme kann man bei einem DSL-Wechsel nicht komplett ausschließen.
    Geschätzt 95% laufen reibungslos. Und wenn es wirklich mal Probleme gibt, dauern die in der Regel wenige Tage. Und man kann ja gut z.B. mit kostenlosen Mobilfunklösungen (z.B. Telekom DataComfort Free) im Notfall die Zeit überbrücken.

  • folgende Situation und Frage:


    Am Wohnort besteht noch kein DSL&Telefonanschluss. Laut Überprüfung ist ADSL bis 16MBit sowie VDSL 100MBit möglich. Mir genügt alles ab 6MBit.


    Würde gerne bevor ich über euch Vodafone DSL bestelle die 3 kostenlosen Monate von o2 mitnehmen...weil a) Geldersparniss und b) bei einer ADSL 16MBit Bestellung würde es sich zeigen auf welchen Speed ich hier am Wohnort komme. Sollten es stabil weniger als 6 MBit sein würde ich dann zum VDSL Angebot von Vodafone greifen.


    Ist dies soweit vertraglich realisierbar? Also erst o2 über euch bestellen und dann Vodafone?


    Und wie sollte ich beim Wechsel am besten vorgehen? Eine Rufnummermitnahme ist unwichtig. Soll/kann ich gleich nach der o2 DSL Freischaltung (bzw. zumindest 1 Woche danach) die Kündigung bei o2 zum Ende der besagten 3 Monate einreichen? Und sobald ich die o2 Kündigungsbestätigung habe soll/kann ich über euch das Vodafone Angebot bestellen?


    Wobei man liest ja immer davon, dass besser der neue Anbieter (Vodafone) für einen selbst beim alten Anbieter (o2) kündigen sollte. Oder ist dies nur besser wenn man eine Rufnummerportierung wünscht?


    Danke für die Antworten ;)

  • Hallo,


    ich habe bei mir das komische Problem, dass ich laut Telekom Techniker direkt beim Verteiler vor dem Haus angeschlossen bin und sein Leitungscheck und auch der Verteiler VDSL 50 können sollte. Auf der Telekom Karte steht mein Haus als einziges im Block als ADSL16+ dran, ohne VDSL, obwohl wir das einzige Neubauhaus sind und Glasfaser ins Haus verlegt wurden. Durch das Aufreisen der Straße stimme ich dem Techniker zu, wir sind eigentlich direkt an dem von ihm beschriebenen Verteiler. Alle Anfragen an die Telekom kommen aber seit Jahren nicht an. Ich vermute einfach einen Datenbankfehler, da wir das damals auch hatten, als wir den DSL Anschluss beauftragt hatten, den laut Telekom gab es unser Haus und unsere Adresse nicht xD


    Das kuriose daran ist, dass die Anbieter o2, 1&1 und primacall sagen, dass an der Adresse VDSL 50 verfügbar ist. Da ich eigentlich bis auf o2 immer von negativer Service-Qualität etwas mitbekommen habe und bei dem All IP 16k Anschluss der Telekom in den letzten 2 Jahren permanent das VoIP gestört war, habe ich gekündigt und suche derzeit einen neuen Anbieter.


    Von 1&1 habe ich das Angebot erhalten, dass ich einen 24 Monatsvertrag abschließen kann, welcher sich im 1. Monat kündigen ließe. Ich überlege trotz schlechtem Support dies zu tun, mir wäre aber o2 lieber. Gibt es so ein Angebot auch seitens o2?


    Oder sollte ich bei o2 ohne Mindestvertragslaufzeit bestellen? Und wenn die 50k dann über die Leitung gehen, einen 24 Monatsvertrag abschließen. Welche Nachteile hat dies bspw. auf die monatliche Grundgebühr und einer Auszahlung? Bei 1&1 gefällt mir das Angebot deshalb, weil die 24 Monatsvariante günstiger ist, als die Verträge ohne Laufzeit.


    Können Sie mir da entsprechend ein Angebot machen? Weil 24 Monate binden, wenn man dann doch keine 50k hat, fände ich doof... Wobei mir ehrlich gesagt ca. 30mbit/s im Down und bisschen mehr als 5mbit/s im Upstream schon reichen würden ;) Muss also nicht voll verfügbar sein ;)

  • Taisho:
    Ja, das ist so möglich.
    Beim Wechsel empfehlen wir ganz klar eine Rufnummernportierung. Da kündigt dann der neue Anbieter bei alten und stimmt den Wechsel ab. Auf diese Weise läuft es deutlich reibungsloser als wenn man selbst kündigt.


    Mega93NoName:
    Bei o2 gibt es 1-Monats-Verträge. Diese kann man jederzeit kündigen. Die 24-Monats-Verträge kann man erst nach 24 Monaten kündigen. Wenn Du erst einen 1-Monats-Vertrag abschließt, kannst Du dann nicht mehr einen 24-Monats-Vertrag abschließen. Du mußt Dich also schon davor entscheiden. Bei den 1-Monats-Verträgen gibt es weniger Auszahlung und weniger Guthaben. Steht alles in unserem Angebot: http://www.obocom.de/shop/DSL-…2-DSL-Anschluss::424.html

  • Kann man die XL Variante bestellen, obwohl nur 50 Mbit verfügbar sind? Geht mir primär um den Upload und die höhere Auszahlung, bei der monatl. kündbaren Variante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!