SQL-Server 2014 lässt sich nicht deinstallieren

  • Ich wollte gestern ein Programm (JTL-Wawi) installieren das in der aktuellen Version den SQL-Server 2014 benötigt. Als der Fortschrittsbalken bei der Installation über eine Stunde lang nicht weiterlief hab ich gedacht da hat sich was aufgehängt und den Prozess über den Task-Manager beendet. Die Installation scheint aber geklappt zu haben, jedenfalls ist der SQL-Server in der Programmliste aufgeführt. Da das Programm aber immer noch meldet das der Server nicht installiert wäre und ein zweiter Versuch dasselbe Ergebnis brachte wollte ich den wieder runterschmeissen und eine ältere Version installieren die auf einem anderen Rechner schon problemlos läuft (die braucht SQL-Server 2005). Wenn ich über "Programm ändern/deinstallieren" gehe startet der Prozess auch und ich kann eine Instanz auswählen die gelöscht werden soll (was mir eigentlich reichen würde). Es klappt aber weder die Desinstallation der Instanz noch des kompletten SQL-Servers. Beides taucht immer wieder auf.


    Was kann ich noch machen ausser einer Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation ?

  • Hallo FraDi,


    mach keine Experimente und installiere den Rechner wo der SQL Server drauf installiert werden sollte einfach komplett neu dann hast du in Zukunft weniger Probleme.


    Als MS SQL Server sollte man heute nur noch 2012 oder 2014 installieren.


    Gruß
    Thomas

  • Eine Neuinstallation des kompletten Rechners kommt da leider nicht in Frage. Mal sehen, evtl. installier ich den Kram einfach auf einen EEE-PC und nutz den an einem richtigen Monitor bevor ich mich da weiter mit rumschlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!