Jetzt auch bei T-Mobile: Zwangsumstellung in die Euro Xtra Tarife

• Sind bei euch die SMS schon angekommen? Bei mir kam heute auf die Xtra folgende Meldung:

Ab 1.8. telefonieren Sie automatisch im Tarif XtraOne. Alle neuen Preise finden Sie unter http://www.t-mobile.de. Infos zum Widerspruch innerhalb 1 Monats unter 2202.

Und ich hatte meine Karte grad erst wieder aufgeladen... :( Die neuen Tarife kann man ja komplett vergessen. Wenn wenigstens die 10s Taktung geblieben wäre :flop:

Werd dann wohl mal einen Brief verschicke müssen. Wird aber sicherlich nix nützen. Mehr als ne Auszahlung werden die sicherlich nicht anbieten. Und dass ist eigentlich nicht das, was ich möchte.:(

• Quatsch ! Ich hab mich nur per Email über den Widerspruch informieren wollen und binnen 2 Tagen kam die Remail, dass man meinen Widerspruch akzeptiert und ich auch nach der Umstellung im Friend Tarif weiter telefonieren kann. Werds mir halt nur nochmal schriftlich von denen geben lassen und zur Sicherheit ein Fax mit Rückantwort schicken.

MFG

B.

• So ich hab nun gestern auch leider diese sms bekommen:(

reicht da einfach so ein widerspruch wie auf Seite 1 hier im Thread? den einfach zu t-mobile abschicken und auf rückantwort warten und dann kann man auch weiterhin im alten tarif telefonieren? hat das jemand schon ausprobiert?

dann werd ich das nächste woche direkt mal machen:)

gebt mir nur kurz durch ob das was bringt!

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Habe heute auch diese SMS bekommen. Kann man T-Mobile.de irgendwo die Adresse nachlesen, an welche das Schreiben gehen soll? (Ja dieses "tolle" ellenlange Musterschreiben habe ich schon gelesen im Thread)

• Hi

Ok nochmal was zum rauskopieren!!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Michael Mustermann Musterhausen, den 10.06.2003
    Musterstr. 5
    12345 Musterhausen

T-Mobile
    Xtra Service Center
    Postfach 300448

53184 Bonn

Betrifft: Widerspruch gegen D1-Xtra-Tarifänderung / Taktänderung zum 01.08.2003

Sehr geehrte Damen und Herren

gegen die von Ihnen für meinen D1-Xtra-Vertrag mit der Rufnummer 0175 1234567
    SIM-Kartennummer 00123456-7/22/0175 zum 1.8.2003 angekündigte Tarifumstellung von
    "Xtra-Friend" in "Xtra-One" lege ich hiermit Widerspruch ein.

Ich bitte um schriftliche Bestätigung meines Schreibens.

Mit freundlichen Grüßen
    EIGENHÄNDIGE UNTERSCHRIFT!!!!
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe es ist jetzt alles klar!!

MfG
    Joe70

• Nachdem ich vor ca. einer Woche Widerspruch gegen die Tarifumstellung für
    meine beiden Xtra-Cards eingelegt habe, ist vorgestern die Bestätigung bei mir eingegangen.

"Sehr geehrter Herr xxx,

in Ihrem Schreiben widersprechen Sie der Umstellung des Tarifs für Ihren
    T-Mobile Vertrag. Selbstverständlich berücksichtigen wir Ihren Wunsch, und stellen Ihren Vertrag nicht um. [...]"

Na also, geht doch :)

Gruß, handy-andy

• Hab auch eine Karte, die ich allerdings in einem Telefon ohne SMS Empfang betreibe. Die müssten mir doch theoretisch bis spät. Ende diesen Monats
    ein Schreiben über Umstellung etc. schicken - damit ich noch fristgerecht innerhalb von 4 Wochen kündigen kann, oder ???

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Ist die Faxnummer 0228-9369360 okay für die Übersendung des Widerspruchs?

Oder für Xtra Kunden die 0180-5001171 (0,06 € je 30 Sek.).

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich habe bis jetzt weder eine SMS noch ein Schreiben erhalten. (Ja, ich habe einen der DM-Tarife ;) ).

Geht es noch jemandem so oder sollte ich besser trotzdem schonmal ein Widerspruchs-Schreiben abschicken?

Irgendwie wird mir das ganze langsam zu knapp... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!