Hi,
hat die genannte Box von Vodafone einen SIM-Lock.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
hat die genannte Box von Vodafone einen SIM-Lock.
Habe es nun getestet. Die Box lässt sich ohne eine andere Software nicht mit ALDI TALK betreiben.
Nachtrag: Oder kann die Box nur LTE empfangen?
Im Internet steht, dass man eventuell die Befehle verändern muss. Allerdings bin ich gar nicht erst ins Menü gekommen, weil es die "LTE-PIN" nicht erkennen wollte. Die von mir eingelegte ALDI TALK empfängt aber am Einsatzort nur HDSPA.
So weit ich weiss, kann die Box nur LTE.
Ansonsten kann man die Box mit einer anderen SIM betreiben, muss aber jeweils per Telnet den APN und die IMSI ändern. Das Ganze funktioniert nur mit einer speziellen Version der VF Firmware. Ich hatte das mit meiner Box mal erfolgreich praktiziert, fand es aber zu umständlich, da man den Prozess nach jedem Sim-Wechsel neu initieren muss. Infos gibts bei den Kollegen vom Ip-phone-Forum : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=264137
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!