iPhone 6S Benutzung / Standby identisch

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte mal eine Frage an die Experten. Seit geraumer Zeit ist bei meinem iPhone 6S die Benutzungszeit sowie die Standbyzeit absolut identisch. Ich bilde mir auch ein das der Akku dadurch etwas schneller leer ist.


    Im Moment habe ich zum Beispiel 23 Std., 24 Min bei beiden stehen.


    Habe das iPhone auch schon komplett platt gemacht und ohne Backup wieder aufgesetzt aber nach einiger Zeit trat das wieder auf.


    Kennt sich zufällig jemand damit aus oder kann mir einen Tipp geben woran das liegen könnte?

  • Kann an einer App liegen oder z.B. ein einer Mail, Kontakt, Kalendereintrag, Notiz oder ähnliches die beschädigt ist und bei der die Synchronisation hängt.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Kann an einer App liegen oder z.B. ein einer Mail, Kontakt, Kalendereintrag, Notiz oder ähnliches die beschädigt ist und bei der die Synchronisation hängt.


    Danke für die Antwort!


    Ist nur die Frage wie ich das am besten ausfindig mache :(

  • Ist denn in an den Zeiten in der Akkuverbrauchsübersicht was zu entdecken?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ist denn in an den Zeiten in der Akkuverbrauchsübersicht was zu entdecken?


    Da stehen bei mir Safari (20%) und WhatsApp (18%) ganz oben bei der 24 Stunden Übersicht :confused:

  • Dann benutzt du die 2 offentsichtlich am stärksten.
    Sind irgendwo besonders hohe Hintergrundaktivitäten zu sehen?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Dann benutzt du die 2 offentsichtlich am stärksten.
    Sind irgendwo besonders hohe Hintergrundaktivitäten zu sehen?


    Nicht wirklich, mit Hintergrund-Aktivitäten habe ich nur Threema mit 3% und den Facebook Messenger mit 1%.

  • Dann würde ich mal das iCloud + ein vielleicht vorhandenes Mail Konto zum Test rausnehmen, so daß keine Synchronisierung mehr läuft.
    Welche Apps hast du denn ansonsten drauf?
    Notfalls mal ganz zurückgesetzt, ohne Apps versuchen.
    Nach dem Zurücksetzen war das Problem ja eine Weile weg oder?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Dann würde ich mal das iCloud + ein vielleicht vorhandenes Mail Konto zum Test rausnehmen, so daß keine Synchronisierung mehr läuft.
    Welche Apps hast du denn ansonsten drauf?
    Notfalls mal ganz zurückgesetzt, ohne Apps versuchen.
    Nach dem Zurücksetzen war das Problem ja eine Weile weg oder?


    Ok, danke! Das werde ich nun mal testen. Ich habe zwei Mail- Konten integriert aber auch nur so eingestellt das ich die Nachrichten immer manuell laden muss und auch nichts von selbst geladen oder gepushed wird.


    Viele Apps habe ich gar nicht mal drauf, Facebook-WhatsApp-Threema-DHL Paket-Ebay-DriveNow-Amazon und Bragi


    Lade eher selten Apps runter oder Spiele, die "Bragi"- App war die letzte App die ich geladen habe aber das Problem war davor schon also kann es die nicht sein.


    Genau, das Problem ist nach dem zurück setzen meist für 1-2 Tage weg und ist dann aber wieder -ohne das ich was neues geladen habe- da.


    Ich habe inzwischen auch gerade mit Apple telefoniert und habe zumindest schon mal eine Case-ID das ich das Gerät tauschen kann. Ich werde erstmal noch auf iOS 9.3 warten, vielleicht tut sich ja was.

  • Bis iOS 9.3 kommt kann es aber schon noch ein paar Wochen dauern...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!