Veraltete Forum-Software?

  • Hallo,


    gibt es einen Grund, warum die Forum-Software von TT so veraltet ist?
    Es ist schade, dass die Formatierung so umständlich ist (man kann z.B. nicht ein Wort markieren und dann die gewünschte Formatierung on the fly anwenden) wie vor über 10 Jahren. Da ich kein regelmäßiger User von TT bin, stört mich das nicht, aber ich bin etwas überrascht, dass es nicht modernisiert wurde, wo es doch so viele kostenlose Foren-Lösungen gibt. Ist kein Meckern, sondern Neugierde :rolleyes: :top:

  • Den Thread hatte ich auch gesehen, aber darin keine "Erklärung" gefunden ( habe die ersten und letzten 3 Seiten gelesen). Hilfst du mir auf die Sprünge mit einer kleinen Zusammenfassung, da du ja hier Stammuser bist :)

  • ich denke, die Erkenntnis aus dem Thread war, dass die Aktualisierung zu aufwändig wäre aufgrund der umfangreichen Datenbank sowohl von Beiträgen als auch Usern sowie die möglicherweise/wahscheinliche Inkompatibilität einiger/aller (selbstgeschriebenen?) Erweiterungen für das Forum in Kombination mit zu wenig Zeit des Forenbetreibers, das dies hier kein redaktionelles Forum ist, sondern quasi "Privatvergnügen". Etwaige softwareseitige Serverupgrades, sollte das Forum auf einem eigenen (v)Server laufen und nicht in einem "normalen Hosting" kämen auch noch dazu.

  • Ja, danke, für diese aus meiner Sicht erste wirklich aufschlussreiche Zusammenfassung.
    Da ich mittlerweile auch Leute kenne, die nach einigen Jahren auf neue Systeme umstellen mussten, und schon dabei genug Hürden zu überwinden hatten, kann ich mir vorstellen welches Chaos bei einem Forum mit so vielen Usern ausbrechen könnte. Vereinzelt, aber doch spürbar und vermutlich nicht unerheblich.


    Und dennoch, muss so ein Server laufen und produziert laufende Kosten, die mit der geschalteten Werbung gedeckt werden (oder etwa nicht?). Von daher könnte man sich dann doch mal die Zeit nehmen, auf neue Strukturen umzusatteln. Das dürfte viele sehr freuen und bei Neulingen nicht mehr das Gefühl erzeugen, sich aus Versehen in die Vergangenheit zurück geklickt zu haben.


    Klar ist das Aufwendig, doch nur immer wieder den Gleichen Weg zu gehen und dennoch immer wieder ein neues Ergebnis zu erwarten, hilft so gar nicht weiter.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!