Für Smartphones angepasste Seite

  • Hallo zusammen,


    bislang war ich ein stiller Mitleser und so langsam finde ich es nervig in einem der besten Foren für Mobilfunk & Co immer noch die normale Seite im Smartphone angezeigt zu bekommen.


    Gibt es keine Möglichkeit Telefon-Treff eine angepasste Seite für Smartphones zu spendieren ?


    Danke und Gruß vom Farbfilm

  • Es besteht seitens der Herrscher leider kein Interesse daran. Wurde oft genug in früheren Threads durchgekaut.

  • Ich finde gerade die normale Optik von Vorteil. Kann diesen abgespeckten Versionen nichts abgewinnen.

  • Da hat jeder seine Meinung, dennoch wäre es hilfreich die Seiten angepasst zu liefern wenn es gewünscht wird. Es gehen dadurch ja keine Informationen verloren, sie werden nur anders, übersichtlicher angezeigt.

  • Noch vor ein paar Jahren hatte ich die Hoffnung das sich hier mal was ändern würde diesbezüglich. Aber nach mittlerweile fast 14 Jahren mit derselben Software glaube ich nicht mehr daran.

  • Ist es nicht möglich, eine von Google angepasste Seite aufzurufen? Bei der Google-Suche nach "telefon-treff"?


    Also über die Suche von Google gehen und die TT-URL im Browser nicht direkt aufrufen.

  • Das kann google (noch) nicht, frank


    Ok, es ist tatsächlich komisch das ein Handy Forum im Jahr 2016 keine Handy optimierte Webseite anbietet. Andererseits ist TT eben sehr nostalgisch veranlagt, es passt so wie es ist irgendwie auch zu den Inhalten, Usern und Moderatoren ;)


    Ich komm eigentlich in allen Auflösungen hier klar, sehr frickelig manchmal ..aber muss ja !

  • Re: Für Smartphones angepasste Seite



    Das spiegelt doch nur das allgemeine Erscheinungsbild dieses Forums wieder. Die meisten Diskussionen finden im Geplauder statt; in den Fachunterforen herrscht gähnende Leere. Und dafür braucht es dann auch keine mobile Anpassung wie ich finde.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Das kann google (noch) nicht, frank
    ...


    Rufe ich die TT-Seite über Google auf dem Fon auf, hat sie ein anderes Format und beginnt mit dem Hinweis, dass Google sie zur Anzeige auf Smartphones optimiert hat. Die Seiten werden auch nicht gleich vollständig geladen, sondern müssen beim Scrollen nach unten gelegentlich nachgeladen werden (mit ">weiter").


    Selbst beim Test auf meinem alten Feature-Fon mit Mini-Display ist so eine lesbare Darstellung ohne Scrollen nach links und rechts möglich. Allerdings kann ich die Nachahmung auf einem solchen Gerät nicht wirklich empfehlen. Auf einem normalen Smartphone müsste das aber vorzüglich funktionieren.

  • Ok, das hätte ich nicht gedacht.


    ich musste meine Firmenseite damals komplett neu aufsetzen um den neuen responsiven Richtlinien gerecht zu werden. Mann, war das ein Krampf ... Jetzt gehts also auch ohne, toll !


    P.S. es würde mich nicht weiter wundern, wenn G beim konvertieren die forenfinanzierenden Werbeanzeigen durch ihre eigenen Austauscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!