Weiß jemand einen günstigen Datentarif für die kanarischen Inseln?

  • Bin im Mai für 2 Wochen auf den Kanaren.
    Bisher hab ich noch keinen halbwegs brauchbaren Tarif für die Inseln gefunden was Datennutzung betrifft.


    Der 1GB Roaming Datentarif von Lyca hätte mich gereizt.
    Aber der gilt laut Lyca Hotline nur auf dem spanischen Festland, jedoch nicht auf den Kanaren.


    Also wenn jemand was weiß, wäre ich dankbar.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • ich kauf mir oft bei ebay spanien ein vodafone prepago karte und lade dann dort auf z.B mit
    Vodafone Yuser: 1 GB + 20 min. zu Spanien Fest/Mobil für 10 €/Monat.
    HIER

  • Re: Weiß jemand einen günstigen Datentarif für die kanarischen Inseln?


    Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    Bin im Mai für 2 Wochen auf den Kanaren.
    Bisher hab ich noch keinen halbwegs brauchbaren Tarif für die Inseln gefunden was Datennutzung betrifft.
    Also wenn jemand was weiß, wäre ich dankbar.


    Schaue doch erst mal, was Dein Vertrag anbietet:


    Es gibt oft Tagespässe mit 50MB für 2€. Da bist Du zwar mit 28€ für 14 Tage dabei, hast aber 0 Aufwand, und bist unter Deiner bekannten Nummer erreichbar.


    Ich z.B. zahle einmalig 20€, und kann mein deutsches Datenvolumen (2GB) 1 Monat lang auch in der EU nutzen. Oder ich zahle jeden Monat 5€ (mindestens 1 Jahr lang), und kann jeden Monat meine 2GB EU-weit nutzen.

  • Hab Prepaid.


    Vodafone hat zwar diese CallYa Reisepakete, aber diese gelten laut Vodafone Hotline zwar in Spanien, nicht jedoch auf den kanarischen Inseln.


    Die Kanaren gehören zwar politisch zu Spanien, und haben auch den Euro als Währung.
    Jedoch gelten für die kanaren, so die hotline, ansonsten andere Regeln.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Das ist nicht wahr ,bin auch Callya Kunde und konnte problemlos das Internet Paket 2 Wochen buchen ! Fakt ist die Kanaren gehören zu Spanien ,und das zählt 😉

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Na dann bin ich zufrieden.
    Danke für die gute Nachricht.
    Dann brauch ich keine extra-sim.


    Die Kanaren sind in einigen bereichen allerdings schon speziell, wie ich eben auf der Seite der Zollbehörden lesen durfte.
    So gelten z.B. zolltechnisch nicht die selben Regeln, als wenn ich z.B. etwas aus Österreich nach Deutschland mitbringe.
    Vielmehr gelten hier die Überseeregeln (wert der eingeführten waren max. 410 Euro, 1 Stange Ziggis.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Die Kanaren haben keine separaten Mobilfunknetze, sondern sind Teil der Netze auf dem Festland. Daher gelten grundsätzlich dieselben Tarife wie auf dem Festland und zwar für Roamingkunden wie auch für lokale SIM-Karten. Der einzige Unterschied besteht darin, daß auf den Kanaren ein geringerer Umsatzsteuersatz (7 statt 21%) Anwendung findet und die Tarife daher etwas günstiger sind. Bei spanischen Prepaid SIMs ist es teils so gelöst, daß Dir bei Guthabenaufladungen ein höhrer Betrag als der Nennwert der Aufladung auf Dein Guthabenkonto aufgebucht wird, teils geringere Entgelte berechnet werden.


    Daher kannst Du also auch ein Roaming-Paket von Lyca Deutschland problemlos auf den Kanaren nutzen.


    Ich würde Dir aber empfehlen einfach eine lokale prepaid SIM zu holen, die es an jeder Ecke gibt und erheblich günstiger sind als das Roaming. Vor allem aber hast Du aber mit spanischen prepaid SIMs teilweise schon Zugang zum LTE-Netz. So z.B. mit Orange, wo ich derzeit im Tarif "tu Mundo 2 Gb" für € 13,26 (auf dem Festland € 15) ganze 3GB bekomme (bis vorerst 31. Januar gibt es 50% mehr Datenvolumen für jede Aufladung >€ 10).


    P.S.: Ich bin gerade auf Gran Canaria.

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Vor allem aber hast Du aber mit spanischen prepaid SIMs teilweise schon Zugang zum LTE-Netz. So z.B. mit Orange, wo ich derzeit im Tarif "tu Mundo 2 Gb" für € 13,26 (auf dem Festland € 15) ganze 3GB bekomme (bis vorerst 31. Januar gibt es 50% mehr Datenvolumen für jede Aufladung >€ 10).


    Ist die Orange SIM mal in Spanien LTE-fähig, bucht sie sich auch in vielen EU-Ländern ins LTE ein. In Deutschland z.B. ins Telekom LTE. Ich habe bei uns 20/20 Mbit/s gemessen, wobei ich mangels einer Telekom SIM nicht sagen kann, wie viel der Sender hergibt. 1 € pro Nutzungstag (bis 23.59 Uhr) oder bis 100 MB erreicht werden.


    Man muss nur aufpassen, dass man in kleinen Beträgen auflädt und mit dem Saldo unter dem Monatspreis für das Datenpaket in Spanien bleibt, damit sich kein Datenpaket für Spanien automatisch bucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!