Suche günstig Thomas Henry 1L im Grossraum HH

  • So, nachdem ich dachte, dass es ein Riesenprojekt werden würde, überhaupt T.H. Tonic vor Ort (also gewissermaßen "offline") zu finden, habe ich doch tatsächlich gestern dieses Tonic in meinem friendly neighbourhood Edeka (den ich wegen Preisniveau nur selten betrete) entdeckt, und das nicht nur in den sauteuren 0,2l Glasflaschen, sondern auch in 1L-Petflaschen für knapp 2 Euro.


    Da dachte ich, frag doch mal die geballte Elb-Kompetenz hier, ob es dieses Gesöff nicht auch manchmal irgendwo im Angebot gibt. Aldi, Penny, Lidl und Netto können wir ja sofort vergessen.
    Aber auch bei Real, Rewe und Metro habe ich diese 1-Liter Flaschen nicht gefunden. So scheint von den Supermärkten nur Edeka diesen Artikel anzubieten.
    Die Hamburger Getränkemärkte mit Homepage wollen sämtlichst mehr als 2 Euro.


    Da wo Krokodilstränen vergossen werden wird manchmal CITTI erwähnt. Die sind aber noch nicht von der Küste bis zu uns runter gekommen.


    Also Ihr Genießer von Schweppes-Alternativen, wer kann mir helfen ?


    ------------------


    Wo wir schon beim Thema Tonic sind, könnt Ihr irgendeine Hausmarke empfehlen? Real hat z.B. ein eigenes Tonic, welches ich aber bisher noch nicht probiert habe.


    Letztes Jahr hatte ich in Spanien diverse Gins und Tonics getestet. Da wurde Nordic Mist Blue zu meinem Favourit. Direkt dahinter lag aber dann schon die Hausmarke von Carrefour.


    ------------------


    Wer es noch nicht wusste - diese Woche (bis 29.1.) hat Rewe die 0,7l von Bombay Sapphire für 16,99€ im Angebot.

  • Das Tonic von Lidl wird immer mal wieder gerne als unschlagbare Preisleistungsalternative bei solchen Fragen ins Rennen geworfen.


    Und der Edeka in der Rindermarkthalle soll angeblich TH-Literflaschen zu fairen Preisen haben. Kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen. :-D

  • Ich kaufe die großen Flaschen neuerdings im Combi-markt zu 1,79€ plus Pfand.


    Wenn ich Google Maps auf die Schnelle gedeutet habe, gibt es wohl in Hemmoor einen Markt. Inwieweit sich jetzt für dich jetzt hier die Reise lohnt, kann man sich bei einer Ersparnis von 21ct leicht ausrechnen.


    Aber vielleicht bist du durch Zufall mal dort unterwegs.

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von shelter
    Das Tonic von Lidl


    Hatte ich schon mal gehört; aber wieder vergessen.
    Da ich sowieso demnächst zu Lidl mußte, bin ich am Dienstag mal hin. Meine Filiale war aber recht schwach "auf der Brust".
    Von drei gesuchten Artikeln waren alle drei NICHT vorrätig.


    Rindermarkthalle ist einen Versuch wert.


    Danke an beide Antworter !

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Hatte ich schon mal gehört; aber wieder vergessen.
    Da ich sowieso demnächst zu Lidl mußte, bin ich am Dienstag mal hin. Meine Filiale war aber recht schwach "auf der Brust".
    Von drei gesuchten Artikeln waren alle drei NICHT vorrätig.


    Rindermarkthalle ist einen Versuch wert.


    Danke an beide Antworter !


    Zur Rindermarkthalle würd ich mich über Feedback freuen und das Lidl-Tonic ist tatsächlich oft weg. Bei meinem bevorzugten Laden auch. Gibt auf den Ginger Ale/Tonic/Bitter Lemon-Paletten immer nur wenige Packs davon.

  • Zitat

    Original geschrieben von shelter
    Zur Rindermarkthalle würd ich mich über Feedback freuen und das Lidl-Tonic ist tatsächlich oft weg. Bei meinem bevorzugten Laden auch. Gibt auf den Ginger Ale/Tonic/Bitter Lemon-Paletten immer nur wenige Packs davon.


    Ich hasse Vollzitate; aber hier muß das jetzt mal sein. Das nachstehende Feedback hättest Du sowieso bekommen, auch wenn Du nicht jetzt haargenau danach gefragt hättest (Telepathie?)!
    War der Edeka mit 1,79€ einer mit Wochenprospekt oder ein "Franchise"-Familenbetrieb?


    Nach der R.M.H. war ich im Lidl neben/hinter SLAM (Plattenladen). War auch kein Tonic da. Habe dann einen L.T.S.* bemüht, der mit mir zur Freeway-Palette ging und auf dem Weg dahin genau dasselbe erzählte, wie Du jetzt. Es gibt immer Bitter Lemon zuhauf aber kaum Ginger Ale oder Tonic, dabei wäre das Tonic viel gefragter als das Bitter Lemon. Er hat dann netterweise den halben Flaschenturm auseinandergenommen, weil er einen Verdacht hatte und guggstu - ganz unten war dann noch ein Sixpack.


    Im Edeka in der R.M.H. kostet das T.H. ganz genau soviel wie in meinem Edeka um die Ecke, 1,99 + 0,15.
    Dafür muss ich also nicht diverse Kilometer quer durch HH radeln! Allerdings gab es zwei verschiedene Schweppes-Flaschen an verschiedenen Stellen, zu 1,49 und zu 1,59. Es dauerte geraume Zeit, bis ich merkte, dass in der zu 1,59 mehr drin ist => 1,25 Liter. Auch der E.T.S. hatte mir den Unterschied nicht erklären können. Sofort mitgenommen, wie auch eine Flasche vom Edeka-Eigengebräu (was ich in meinem Edeka noch nicht gesehen hatte) zu 0,59.


    Also zumindest aktuell lohnt es sich nicht, extra wegen Thomas Henry nach St. Pauli zu fahren.



    ABER - die Rindermarkthalle war/ist ein Traum !
    Ich war ja seit Plaza-Zeiten nicht mehr am Gebäude dran. Auch bei Flohmarkt am Schlachthof bin ich nicht rüber.


    In sowas bleiben wir bei Städtetrips in Ausland (z.B. Paris, Barcelona) stundenlang! Besonders +1 muss dann hier "kurz mal probieren" und dort "eben mal kosten".
    Das war der schönste (grandiose Obstabteilung) und bestsortierte Edeka, in dem ich je war.
    Die Bier-Auswahl ist unglaublich!
    Und dazu die grossartige Vorhalle!


    Ganz herzlichen Dank für den Tip! Ohne Deinen Hinweis wäre ich auch in den nächsten 3 oder 4 Jahren dort nie hingegangen.
    Jetzt habe ich eine weitere Sehenswürdigkeit, wo ich Besuch von auswärts hinschleppen werde.


    ---------------------


    Nun haben wir heute abend 4 Tonics verglichen. T.H., Schweppes, Edeka und Freeway (Lidl).
    Ich glaube, mit verbundenen Augen könnte ich die nicht unterscheiden !


    Mir schien der T.H. etwas besser zu schmecken als die anderen drei, aber nicht so sehr, dass dies den 5-fachen Preis (1,99 zu 0,39) rechtfertigen würde. Sogar Schweppes war durchaus trinkbar, wogegen ich das in Spanien scheusslich finde. Aber die Rezeptur soll ich wohl von Land zu Land unterscheiden, hatte ich mal irgendwo gelesen. (In Skandinavien trinke ich Schweppes gerne, sogar OHNE Tonic!).
    Da ich Zuckerwasser vermeiden will, wenn es irgendwie geht (wir kaufen keine Soft-Drinks und trinken so gut wie nie Cola!), würde sich empfehlen die Flasche mit dem geringsten Zuckergehalt zu nehmen. Aber da gibt es keinen nennenswerten Unterschied laut Inhaltsangabe.


    Soviel zum aktuellen Stand meines D.S.D.S.T.-Projekts. Demnächst probiere ich dann noch das Tonic von Real. Fever Tree werde ich mir nicht mehr antun. Das hatte ich schon mal im Mund. Und das unterscheidet sich tatsächlich von den anderen, so dass ich das auch blind sofort wieder ausspucken würde - und dafür 2 Euro pro 0,2l !!!!!

    *Lidl-Tonic-Spezialist

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Ich hasse Vollzitate; aber hier muß das jetzt mal sein. Das nachstehende Feedback hättest Du sowieso bekommen, auch wenn Du nicht jetzt haargenau danach gefragt hättest (Telepathie?)!
    War der Edeka mit 1,79€ einer mit Wochenprospekt oder ein "Franchise"-Familenbetrieb?


    Eher letzteres ;)


    Zitat


    Ganz herzlichen Dank für den Tip! Ohne Deinen Hinweis wäre ich auch in den nächsten 3 oder 4 Jahren dort nie hingegangen.
    Jetzt habe ich eine weitere Sehenswürdigkeit, wo ich Besuch von auswärts hinschleppen werde.
    Die Bier-Auswahl ist unglaublich!
    Und dazu die grossartige Vorhalle!


    Na, das freut mich doch. :)


    Falls Du mal in Lüneburg sein solltest, solltest Du dann auch mal in den hier rein: http://www.yelp.de/biz/manfred-tschorn-l%C3%BCneburg-2


    Das ist zwar optisch eher noch ein Edeka im Tante-Emma-Laden-Stil, dafür aber mit überraschender Bier- und Spirituosen-Auswahl und immer wieder einigen anderen kulinarischen (und vor allem auch regionalen) Highlights. Die hatten schon ein breites Sortiment an ausländischen Bieren, bevor Craftbeer und Co. in Mode kamen.


    Aber eben halt größenmäßig kein Vergleich zur Rindermarkthalle.


    Gibt aber viele Edeka in Hamburg, die eine verhältnismäßig gute Bierauswahl haben, wobei da auch ein Besuch in nem REWE-Getränkemarkt nie schaden kann.


    Und schön, dass das Lidl-Tonic im Preisleistungsverhältnis überzeugen konnte. :)


    Alles weitere wäre dann aber wohl ein Thema für PNs ;)


    ---------------------
    [/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!