Hallo,
hab hier ein defektes iPhone, es hat allerdings noch ca. 10 Monate Garantie.
Mir ist es vor einer Weile kurz ins Wasser gefallen, danach hat es trotzdem funktioniert, dann ging das Display-Touch nicht mehr, hab ein Neustart gemacht und danach ging das iPhone wieder ganz normal, nur an paar Stellen im Display waren komische Leuchtflecken zu sehen, hat aber nicht gestört.
Benutze es seitdem ca. 1,5 Monate auch ohne Probleme, seit heute spinnt es wieder (das Touch am Display + weiteres Problem.)
Da es Garantie hat würde ich es gerne einschicken, weiß aber nicht ob die Defekte vom Wasserschaden sind oder nicht, das zu beurteilen überlasse ich Apple. Der Wasser-Indikator außen zeigt keine Verfärbung an?
Die Frage ist nur was es mich kostet wenn ich die Reparatur, die wahrscheinlich zu teuer sein wird, ablehne? Kriege ich es wieder unrepariert zurückschickt oder muss ich Apple für den Aufwand trotzdem was bezahlen.
Wird man vor der Reparatur benachrichtigt was es kostet, und ob es unter Garantie, Kulanz fällt oder wird einfach darauf losrepariet und einem dann die Rechnung später präsentiert?
Wo finde ich bei dem iPhone 6S den Wasserschaden-Indikator außen? Ich hab da nichts gesehen, laut Apple-Webseite ist der doch bei der Slot der SimKarte!?
Vielleicht arbeitet jemand bei Apple und kann da zuverlässige Antworten geben, danke.
Gruß