Ende des BB OS 10

  • Was heißt denn "Support einstellen"? Es heißt doch nur, dass keine Updates mehr geliefert werden. Das Gerät und die Software *) an sich funktioniert doch weiterhin.


    Ich habe hier noch einen Blackberry 6320 mit Schwarz-Weiß Display und OS 3.6 - der funktioniert auch noch. Das Gerät verwendet noch nicht mal den "neuen" Blackberry APN "blackberry.net", sondern noch den alten "mail.t-mobile.net". Ich warte darauf, dass Telekom Deutschland den mal einstellt, aber noch funktioniert es.


    Das Problem wird doch erst dann akut, wenn der Blackberry APN "blackberry.net" mal eingestellt wird (der wird doch auch von OS 10 genutzt, oder wurde der nur bis OS 7 benutzt?). Dann sieht's düster aus. Aber mit fehlendem Support kann man doch leben. Ist zwar nicht schön und man hat das Gefühl, etwas aus der Zeit gefallen zu sein, aber solange es funktioniert...


    [EDIT] *) Bei BB OS 7 ist es so (weiß nicht, ob es bei OS 10 auch so ist, noch nicht drauf geachtet), wenn eine neue Version von Whats App vorliegt, verweigert die alte Version den Betrieb. Dieses Verhalten kenne ich nur von Whats App. Man wird quasi zu einem Update gezwungen, sonst geht nichts mehr. Aber na ja, wenn nie mehr ein Update vorliegen wird, wird Whats App unter OS 7 dann vielleicht ewig funktionieren (bis der APN abgeschaltet wird).

  • Also mich nervt die Situation langsam nur noch, wenn am BES12 jetzt die Good Integration statt findet und der SecureWorkspace abgeschafft wird, dazu noch die erneute Umstellungen der Lizenzen (war ja jetzt noch nicht so oft in den letzten 3 Jahren) nervt es eher. Welche MDM Lösungen setzt ihr für iPhone und Android ein? Aktuell verwalte ich verschiedene Systeme über BES12 und teilweise iPads über die TARMAC MDM Lösung. Allerdings gefällt mir die Umsetzung auf Android und IOS nicht wirklich. Um einen geschützten Container für Privat/Berufliche Trennung zu erhalten hat man zu viele Einschnitte im Vergleich zu BB OS10 Geräten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Ich habe hier noch einen Blackberry 6320 mit Schwarz-Weiß Display und OS 3.6 - der funktioniert auch noch. Das Gerät verwendet noch nicht mal den "neuen" Blackberry APN "blackberry.net", sondern noch den alten "mail.t-mobile.net". Ich warte darauf, dass Telekom Deutschland den mal einstellt, aber noch funktioniert es.


    Das Problem wird doch erst dann akut, wenn der Blackberry APN "blackberry.net" mal eingestellt wird (der wird doch auch von OS 10 genutzt, oder wurde der nur bis OS 7 benutzt?). Dann sieht's düster aus. Aber mit fehlendem Support kann man doch leben. Ist zwar nicht schön und man hat das Gefühl, etwas aus der Zeit gefallen zu sein, aber solange es funktioniert...


    Denke nicht das die Anbieter die alten BlackBerry APNs ganz einstellen, sondern hoechstens die BlackBerry Services einstellen, aber die APN dann als Aliase vom allgemeinen APN weiterlaufen lassen.

  • Hat jemand schon die 10.3.3 auf seinem Gerät installieren können?


    Mein Z30 zeigt bei der 10.3.2 an, dass die Version aktuell sei...

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!