Telefonica stellt Base- und Eplus Kunden um. Recht auf Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    hier ein sehr unfreundlicher Anruf, Zustimmung zur Umstellung bei 2,49€ Mehrkosten monatlich ohne jedwede Kompensation bzw Mehr- oder Minderleistung


    so nicht

    In der klassischen Form (Subjekt - Prädikat - Objekt) wären die Sätze verständlicher.


    Mir scheint aber, das hat nichts mit diesem Thread zu tun. Hier geht es nicht um Versuche, E+-Kunden in Original o2-Tarife zu quatschen, sondern um die (automatische) Umstellung auf nachgebaute E+-Verträge auf der o2-CRM-Plattform (unter Beibehaltung des E+-Netzes und der Tarifbedingungen).


    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Haben eigentlich die Kunden, die in die O2-Tarife bewusst gewechselt haben (keine automatische Umstellung), neue SIM Karten bekommen? Momentan gibt es ein ziemliches Durcheinander. Auf base.de werden nur noch O2-Tarife verkauft, es gibt aber keine passenden AGBs dazu auf der Seite (zumindest unter AGB findet man nur die von den bisherigen BASE Tarifen). In den O2 Blue AGBs steht, dass das Mobilfunknetz von O2 benutzt werden kann. Mit einer 262 03 SIM wäre das wahrscheinlich nicht möglich.

    Ja, wer in "echte" o2-Tarife wechselt, bekommt auch eine neue SIM. In der Tat ist es ein ziemliches Durcheinander. Dass AGB fehlen ist aber nicht verwunderlich, denn die Webseiten werden bei o2 in Sachen Vertragsbedingungen und Fußnoten traditionell extrem schlampig geführt.

  • Muss man das wirklich gefallen lassen? Ich bin wegen des sagen wir es mal freundlich schwachen service von o2 da weg. zudem komme ich bei base innerhalb von 5 min zum berater. Bei o2 erinnere ich mich an 45 min und dann aus der Leitung fliegen. Ich will auch aus Prinzip kein o2 auf meinen Rechnungen haben. Ich habe schließlich damals bewusst einen Vertrag bei Base abgeschlossen und nicht bei O2.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Genau das hatte ich erwartet! Oh je, was für eine Nummer!

    Ich hoffe Du hast auf den Link geklickt... :rolleyes:

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von jingo
    Muss man das wirklich gefallen lassen? Ich bin wegen des sagen wir es mal freundlich schwachen service von o2 da weg. zudem komme ich bei base innerhalb von 5 min zum berater. Bei o2 erinnere ich mich an 45 min und dann aus der Leitung fliegen. Ich will auch aus Prinzip kein o2 auf meinen Rechnungen haben. Ich habe schließlich damals bewusst einen Vertrag bei Base abgeschlossen und nicht bei O2.

    Dein Vertragspartner ist schon lange Telefónica Germany. BASE und o2 sind nur Marken ("bei BASE" konnte man im Übrigen nie einen Vertrag abschließen). Darauf, dass dein Vertragspartner eine bestimmte Marke nutzt, hast du genauso wenig einen Anspruch wie auf ein bestimmtes Rechnungsdesign.


    Ob sich am Service was ändert, wird sich zeigen. Vermutlich wird ja auch für Kunden von o2-Grün nicht über Nacht ein anderes Callcenter zuständig sein.


    Was man sich aber auf keinen Fall gefallen lassen muss, ist, wenn sich an den vertraglich vereinbarten Leistungen etwas ändert. Und das wird man sehen, inwieweit dort tatsächlich alles beim alten bleibt (Stichwort "Nebenleistungen").

  • Zitat

    Original geschrieben von jingo Ich will auch aus Prinzip kein o2 auf meinen Rechnungen haben. Ich habe schließlich damals bewusst einen Vertrag bei Base abgeschlossen und nicht bei O2.


    Gegenfrage:
    Wenn Du heiratest und dann statt vorher Jingo Pasulke Jingo Schlötter heißt: Meinst Du ernsthaft, dass Du oder Deine Vertragspartner beliebige Verträge wegen der Namensänderung fristlos kündigen können, z.B. weil einem Vertragspartner Dein neuer Name nicht passt?

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Ich habe das so verstanden, dass die es versuchen, alle preislichen wie die technischen merkmale genau gleich wie bisher bei E-Plus ohne Abweichungen im O2 System abzubilden. Ob jetzt ein Preis auf der Abrechnung direkt dem E-Plus Preis entspricht oder aus dem O2-Preis minus Rabatt berechnet wird um auf denselben Endwert zu kommen, dürfte niemandem Probleme bereiten.


    Haben eigentlich die Kunden, die in die O2-Tarife bewusst gewechselt haben (keine automatische Umstellung), neue SIM Karten bekommen Momentan gibt es ein ziemliches Durcheinander. Auf base.de werden nur noch O2-Tarife verkauft, es gibt aber keine passenden AGBs dazu auf der Seite (zumindest unter AGB findet man nur die von den bisherigen BASE Tarifen). In den O2 Blue AGBs steht, dass das Mobilfunknetz von O2 benutzt werden kann. Mit einer 262 03 SIM wäre das wahrscheinlich nicht möglich.


    Hier die ganz aktuelle Preisliste, vom 1.2.2016 die für die O2-Tarife:
    http://static2.o2.de/blob/1031…te-mobilfunk-postpaid.pdf


    1. Auf Seite 13, - Rufumleitungen, nur innerhalb des O2-Netz kostenlos,
    allle anderen Rufumleitungen 29 ct :flop:
    2. Die 32 kbit Drosselung nach Verbrauch des Inlands-Datenvolumen. (Fußnote 8 )
    3. Die Auslandsdaten 1GB, 1 Mbit (Fußnote 11)
    4. Bestandteil des jeweiligen Tarifs ist folgende Datenautomatik: (Fußnote 7)


    Das sind wohl nur einige der "neuen Bedingungen" die man damit akzeptiert hat,
    wenn man sich beim der Anruf der Hotline, einen neuen O2-Tarif hat aufschwatzen lassen..


    Ich habe dies, Gott sei Dank nicht, daher gelten für mich auch nach Umstellung auf o2-Plttform weiter, die alten E-Plus AGB, meines Vertrag weiter.


    Für Leute, die jetzt in einem neuen O2-Tarif, mit den natürlich dafür gültigen Bedinungen sind,
    kann man nur raten -sofern sie noch in der Frist des 14-tägigen Rücktritsrecht für Fernabgabe-Gesetz sind, vom Tarifwechsel zurück zu treten.


    Da man dem Vertragswechsel zugestimmt hat, hat man nur das 14 tägige Rücktrittsrecht
    und natürlich kein Recht auf Sonderkündigung.


    Gruß,
    Fank

  • Natürlich. Wer aktiv in einen o2-Tarif gewechselt ist, hat die o2-Tarifbedingungen akzeptiert. Das ist eine Selbstverständlichkeit.


    Aber nochmal: Um diese Fälle geht es nicht in diesem Thread! Die Sache wird nicht übersichtlicher, wenn hier diese beiden Themen (automatische Umstellung unter Beibehaltung des Alttarifs vs. Wechsel in o2-Tarif) laufend durcheinander geschmissen werden.


    PS: Gibt es eigentlich Zahlen, wie viele Kunden von der Umstellung betroffen sind? Mein letzter Stand vor der Fusion war 7,5 Mio. Postpaid-Kunden bei E+, da sind aber auch Provider und die wenigen anderen Marken drunter, unter denen E+ Postpaid angeboten hat.


    Dürfte aber insgesamt ein Riesenprojekt sein mit Millionen Umstellungen und zig verschiedenen Tarifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich hoffe Du hast auf den Link geklickt... :rolleyes:


    Wir haben einfach nicht denselben Humor, hm?

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Wir haben einfach nicht denselben Humor, hm?

    Sarkasmus funktioniert im Internet nunmal nicht. :rolleyes:

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!