Iphone 6s mit Garmin Vivosmart, Information und Problem

  • Hallo TT´ler seit einigen Tagen nutze ich ein Garmin Vivosmart. Das Teil läuft mit dem Iphone 6s wirklich klasse und erfüllt genau das was ich brauche, diskrete Vibra Benachrichtigung bei SMS, Email, WhatsApp und Push. Sogar grob lesen kann man die Nachrichten. Das Teil ist wirklich gut und die morgendliche Dusche überlebt es auch. Der Akku hält angeblich bis zu 4 Wochen, wenn es zwei sind ist das auch schon klasse bis zum nächsten Laden. Ich habe jedoch ein Problem, das Band zeigt mir keine Kalendertermine an. Egal was ich auf dem Iphone einstelle das Band zeigt diese Termine nicht an, weder mit oder ohne Sperrbildschirm etc. Wer hat hier Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben. Die neuste Software 3.70 ist auf dem Band installiert.


    Danke Euch und ich kann das gute Stück nur empfehlen.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hi Achim.
    Ich nutze auch das Vivosmart allerdings schon seit nem halben Jahr.
    Mit dem Kalender kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Bei mir zeigt das Band auch keine Kalendertermine. Was es mir allerdings zeigt ist wenn ich zu einem Termin eingeladen werde oder wenn ich jemanden einlade und derjenige den Termin bestätigt. Warum die normalen Termine nicht angezeigt werden weiß ich leider auch nicht. Stört mich allerdings auch nicht wirklich.


    Wo hast Du denn gelesen dass der Akku bis zu vier Wochen hält?
    Mein Akku hält gerade mal 7 Tage durch. Wenn ich BT ausschalte kommt es auf 10-12 Tage.

    LG Darkside

  • Danke für deine Info das mit dem Kalender finde ich schade. Werde da mal Montag Garmin kontaktieren. 4 Wochen stehen in der Anleitung. Also 10 Tage ist doch super, wenn ich da an andere Gadegts denke mit 8 Stunden Standby ist das doch klasse. Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • also ich werde morgen mal Kontakt zu Garmin aufnehmen und mal nachfragen. Was mir schon aufgefallen ist, das wenn man in den Mitteilungen den Schalter auf ein stellt bei allen Funktionen die Möglichkeit schon auf der ersten Seite besteht. Beim Kalender kann man den Schalter zwar setzten muss aber in die einzelnen unter Funktionen rein und da nochmals je Unterkategorie den Schalter setzen. Kann das ein Problem sein?


    An alle Iphonefreaks gibt es evtl. eine Alternative wo der Iphonekalender auf eine andere App gespiegelt wird und diese dann eben auch per Push die Termine sendet? Evtl. wäre das eine Möglichkeit diese Schwachstelle so zu regeln. Danke

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ich nutze das Vivosmart HR und bei mir werden Termine angezeigt, sowohl von Fantastical, als auch vom integrierten Kalender.
    Es könnte da also einen Unterschied in der Software der beiden geben. Vielleicht hilft dir oder dem Garmin Support das in der Eingrenzung des Fehlers.
    Hast du schon mal die App neu installiert? Ich finde diese App noch nicht zu 100% ausgereift.

  • Hi Danke für die Info. Ja App habe ich schon neu installiert, brachte leider nichts. Kann man das Band komplett zurücksetzen? Danke Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Geht bestimmt, wäre natürlich einen Versuch wert.
    Bei mir geht das zurückstellen ganz einfach über die Einstellungen, an die man kommt, wenn man die Hardwaretaste drückt.
    Da es die aber bei der einfachen Vivosmart nicht gibt, kann ich dir da leider nucht helfen. :(

  • Hallo Achim,


    ich hatte das gleiche Problem, Kalender und Wetter wurde mir nicht angezeigt.


    Nach langen hin und her und Gespräch mit Garmin Mitarbeiter im Media Markt kam heraus, das es nicht an der Uhr lag.


    Woher ich das weiß? hab es mit meinem ipad probiert und da ging es tadellos. Das Problem war die Bluetooth Verbindung von iPhone 6 und Garmin. Habe das iPhone auf Werkseinstellung zurück gesetzt, als neues installiert und seit dem klappt das mit Garmin einwandfrei.


    Hört sich vielleicht jetzt komisch an, aber es war die Bluetooth Verbindung von iPhone 6 nicht ganz in Ordnung, nur halbe Verbindung.


    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!