iPad Mini 2 noch sinnvolle Investition?

  • Bin vom Mini 2 auf das Mini 4 gewechselt und habe es nicht bereut, es liegt angenehmer und leichter in der Hand, läuft flüssiger, hat mehr Arbeitsspeicher und ist deutlich zukunftssicherer...


    Ich würde in keinem Fall mehr ein Mini 2 kaufen, das bereits knapp 2 1/2 Jahre auf dem Markt ist

  • Du besitzt allerdings auch ein iPhone 6s, während ich mit meinem iPhone 5 noch absolut zufrieden bin. Und dessen Markteinführung liegt noch ne Weile länger zurück als die des iPad Mini 2 ;-)

  • So, ich hab zugeschlagen: iPad Mini 2 16GB, bei eBay noch in Folie für 220€ - ganz gutes Schnäppchen, oder?

  • Das Entscheidende für mich wäre: 'Surfen und Lesen'.


    Lesen: Retina ist Pflicht. Das Mini 2 kann es und stellt die Schriften sogar optisch noch besser dar als z. B. das größere Air 2, weil der Bildschirm die gleiche Pixeldichte auf eine kleinere Displaygröße bringt, was das Lesen 'haptisch' noch angenehmer macht. Bedenken sollte man dabei, dass das Display im Gegensatz zum Air 2 nicht mit einer Entspiegelungsschicht ausgestattet ist. Die Sonne reflektiert demnach stärker. Die Sonnenschirmschattenseite sollte man deshalb bevorzugen (und meistens liegt der Wunsch der besseren Hälfte ja eh auf der anderen Seite).


    Surfen: Für das Surfen reicht es aus; im Sinne von 'ausreichend'. Ist mittlerweile eine solide Note 4, aber man kommt weiter bzw. überall hin, wohin man möchte. ;)


    Würde ggfs. abwägen, ob ein SIM-Karten-Slot für Dich im Alltag oder im Urlaub interessant ist (falls das WLAN nicht vorhanden ist oder nicht gut funktioniert und Du alternativ über eine Datenflat/ Auslandsdatentarif gehen möchtest). Das Mini ist für den Urlaub aufgrund seiner Handlichkeit sehr gut geeignet. Du bringst es fast in jede kleine Messenger-Tasche unter. Für Deine Zwecke ist auch das Mini 2 noch ideal geeignet.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL

    Surfen: Für das Surfen reicht es aus; im Sinne von 'ausreichend'. Ist mittlerweile eine solide Note 4, aber man kommt weiter bzw. überall hin, wohin man möchte. ;)



    Wie kommst du denn bitte auf ein "ausreichend"?


    Abgesehen davon,dass die Seiten aufgrund von nur 1GB Arbeitsspeicher nachgeladen werden müssen,macht es seine Arbeit für das vom TE bevorzugte Einsatzgebiet immer noch "gut" und ist auch mit der neuesten Software flott unterwegs.


    Der aktuelle Neupreis spricht auch noch für sich. ;)

  • 'noch "gut" und ist auch'


    Was schrieb ich im letzten Satz?


    Nichtsdestotrotz ist der Browser nicht so schnell wie bei den neueren Geräten.
    Und den Nachladeffekt hast Du ja bereits selbst erwähnt.


    Für seine Zwecke ist es demnach zum Surfen ausreichend, zum Lesen gut.

  • Wovon sprach ich denn?


    Vom "surfen" und deinem "ausreichend" dazu.


    Zum "lesen" gibt es ja eigentlich nichts zu sagen,denn hier macht jedes Retina Gerät einen sehr guten Eindruck und der Aspekt stand auch gar nicht zur Disposition. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von e50
    So, ich hab zugeschlagen: iPad Mini 2 16GB, bei eBay noch in Folie für 220€ - ganz gutes Schnäppchen, oder?


    Ja,dann viel Spaß damit! :top:

  • Ja, das klingt schon ganz vernünftig.
    Wobei ich doch sehr froh bin, mich für mehr als 16gb Speicher entschieden zu haben.
    Die kleinste Variante wäre bei meinem Datendurchsatz bei Kamera und anderen Multimedia + Apps einfach zu schnell voll gewesen.


    Natürlich sind die neusten Devices meist eine noch länger "zukunftssicher".
    Wobei der Unterschied von iPad Mini 2 und 4 eher marginal ist.


    Für rund 200 Euronen mehr bekommt man etwas mehr CPU, etwas mehr RAM, den Fingerprint-Sensir und 3MP "mehr" Kamerasensorfläche. Dazu kann ich nur mit den Kopf schütteln.


    Also iPad Mini 2 ist mMn die beste Entscheidung. :)

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!