Migration von BASE zu O2 - Was ist mit vorhandenem Guthaben?

• Hallo,

ich habe eben gelesen, dass BASE Kunden in den nächsten Monaten zu o2 migriert werden. Soweit, so gut, nun stand im Artikel auch, dass vorhandenes Guthaben nicht zu o2 mitgenommen werden kann. Ich hab jedoch zu Vertragsbeginn ein "ordentliches" Guthaben auf mein BASE-Kundenkonto überwiesen, um die Grundgebühr zu reduzieren. Es handelt sich bei der Summe 1:1 um die Auszahlung, die ich vom Vermittler bekommen habe.

Wie auch immer, das Guthaben wird im August aufgebraucht sein. Da die Migration jedoch in den nächsten Monaten stattfinden soll, ist die Chance recht hoch, dass die Migration stattfindet, während noch Restguthaben vorhanden ist...

Meine Frage wäre also, was dann...? Wird das Guthaben ausgezahlt bzw. muss ich die Auszahlung beantragen? Das KO*** mich gerade offen gesagt etwas an. Ich denke aber, ich bin nicht der Einzige, der dieses Problem haben dürfte. Den Kundenservice von BASE habe ich eben schon angeschrieben. Ich bin sehr gespannt, was die zu der Situation sagen...

Gruß

• Hast Du meinen ersten Post gelesen? Darin habe ich geschrieben, dass ich den BASE Kundenservice bereits angeschrieben habe. Entscheidend dürfte aber sein, dass ich sicher nichtder Einzige bin, der vielleicht vor dem "Problem" steht...

• Ich gehe stark davon aus, dass wie bei jedem anderen Vertragsende, nach dem letzten Rechnungslauf Überschüsse aufs Bankkonto zurück überwiesen werden.

Werde morgen mal recherchieren und Rückmeldung geben.

• Interessant wird für mich noch, ob weiterhin die Rechnung via Kreditkarte beglichen werden kann. Dazu habe ich bisher nichts gelesen bzw. dieser Punkt ist in den Hilfeseiten nicht benannt...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich schätze, nach teltarif-Bericht, wird Guthaben bei eplus/base ausgezahlt. Dann soll man ja alle Zahlungen an O2 senden. Kann auch sein das es ein paar Monate dauert oder man muss nachhaken. Aber wenn ne Abschlussrechnung kommt, wie es sich anhört, sollte auch das Guthaben auf dem Bankkonto ankommen.

Ansonsten hört es sich ganz gut an.
    Man bleibt base/eplus "Tarif" Kunde und bekommt scheinbar auch alle Service von O2. Multi stand dort, somit sollte ja auch die O2 Message+call app laufen, hoffe ich.
    Scheint so, als ob die es nicht schaffen die eplus/base Kunden zu O2 zu überreden wie bisher (auch bei mir). Die eplus Kunden scheinen zufrieden zu sein und wollen nicht so zu O2.
    Hoffe die lernen draus und passen die O2 Tarife mal an, als MIx aus base und O2.
    Umsonst gibt es ja nicht immer noch Tarife auf der base/eplus Seite. Man hätte es ja auch weiterleiten können direkt zu O2. Aber man weiß scheinbar das O2 nicht ganz so gut ist. Wenn die Tarife von der eplus/base Seite jetzt weiter gut laufen, dann muss O2 mit deren Tarifen ja mal umdenken.

Gruß
    Christian -

• Offizielle Antwort zum "Guthaben":

"Eine Verrechnung der Kundenkonten miteinander ist leider nicht möglich. Die o2 Rechnung muss separat bezahlt werden.
    Bei rechtlichem Anspruch wird das Guthaben bei BASE/E-Plus an den Kunden ausgezahlt."

Zahlung per Kreditkarte ist bei o2 nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!