T610 SMS - T9 Vorschau

• Hi,

das T610 blendet beim schreiben von SMS im T9 Modus dieses große Fenster mit den verschiedenen Möglichkeiten ein. Kann man dies auch wieder so einstelllen, dass die Möglichkeiten in einem kleinen Fenster am rechten oberen Rand angezeigt werden ? Dieses große Fenster verdeckt den halben Screen und ist nicht unbedingt sehr übersichtlich.

MfG

• Hi,
    sei doch nicht so ungeduldig;)

Das geht ganz einfach - du gehst auf Nachrichten ---> Text ---> Neue Senden ---> Mehr (rechter Softkey) ---> Alternative Wörter ---> Nicht anzeigen.

Alles klar?

Gruß
    Marcel

• Hmm, dann kommt leider gar keine Vorschau mehr. Dieses Vorschau-Fenster ist schon okay, nur ist es zu groß :)

Vor allem stören tut es mich bei der Eingabe von Schriftzeichen. Also ".,:" etc. Im Multitap-Modus wird ein kleiner Rahmen eingeblendet in dem alle Zeichen hintereinander aufgelistet sind. Da kann man ziemlich genau abschätzen wie oft man klicken muss um ein Zeichen zu treffen. Im T9-Modus wird alles senkrecht und in einer verdammt großen Schrift angezeigt. Das macht die Sache nicht unbedingt übersichtlicher...

MfG

• Was ist dabei, wenn du die Wortvorschläge einfach per Joystick durchgehst? Entweder werden die Wortvorschläge eingeblendet, oder eben nicht, wenn du es ausschaltest - ganz einfach;)

Beschwer dich doch bei Sony Ericsson, vielleicht machen sie dir zuliebe die Wortvorschläge kleiner, oder so wie bei Sony früher. Bei Nokia werden nichtmal die Vorschläge angezeigt und da meckert auch keiner.;)

Sorry, aber Probleme gibt es... Für was brauchst du denn beim SMS schreiben den Rest des Displays, außer für das eben geschriebene Wort? Wenn du das Wort fertig hast werden die Vorschläge ja nicht mehr angezeigt und du siehst wieder das, was du davor geschrieben hast.

Marcel

• Ich wars von meinen vorherigen Ericssons halt etwas anders gewohnt. Ist ja kein ultimatives Problem...
    Watt bei Nokia is...who cares :D :D

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!