Vodafone Internet & Phone DSL ab 15,99 EUR mtl. (ab 02/16)

  • Hallo,


    mal eine Frage: es wurde im letzten Jahr ein DSL mit 6 Mbit/s geordert, weil das die einzig verfügbare Geschwindigkeit war. Nachdem Vodafone es monatelang nicht auf die Reihe gekriegt hat, den Anschluss zu schalten ("wir haben noch Fragen und möchten uns mit Ihnen in Verbindung setzen" :confused: ), kam nun die Nachricht, dass nichteinmal 6 Mbit/s geliefert werden können, sondern nur 2.
    In der E-Mail, auf die 5 Monate gewartet wurde steht nun drinnen, dass man natürlich nur eine geringere Grundgebühr zahlen bräuchte. Aber wieviel das nun konkret kosten soll, wollten sie nicht verraten. :rolleyes:
    Ich finde dazu keinerlei Infos auf deren Homepage.
    Hast Du da Infos?
    Ich denke aber, es wäre ja wohl die Auszahlung nochmal deutlich geringer und es dann noch teurer als die schnellen Tarife, richtig?
    Lohnt es sich dann überhaupt noch? Wahrscheinlich sollte man auf eine andere Technologie ausweichen. Kabel gibt es natürlich auch nicht.
    Tips?
    Danke! :top:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Der Tarif bleibt derselbe, auch wenn nur 6 Mbit/s geschaltet werden. D.h. Du bekommst den Internet & Phone DSL 6 Tarif und zahlst damit dieselbe Grundgebühr und bekommst dieselbe Auszahlung wie wenn 6 MBit/s geschaltet worden wären.
    Ob es sich lohnt, mußt Du selbst entscheiden. Das kannst nur Du beantworten, ob Du mit der Geschwindigkeit leben kannst. Einen besseren Preis und/oder eine schnellere Leitung wirst Du vermutlich für DSL nicht bekommen können. Für normales Surfen, Email, Chat etc. reicht DSL 2000 locker aus. SD-Videos streamen sollte auch funktionieren, aber HD-Streams sind damit nicht möglich.
    Wirklich gute Tips hab ich leider keine. LTE könnte eine Lösung bzgl. Geschwindigkeit sein, hat dann aber eine Drosselung ab einem bestimmten Datenvolumen, löst somit das Problem auch nur bedingt. Da würde ich persönlich dann lieber DSL 2000 nehmen.
    Vielleicht mal bei Nachbarn rumfragen, welche Lösung die haben. Vielleicht gibt es ja z.B. einen regionalen Anbieter.

  • Hallo mober, kurze Frage um sicherzugehen. Ich habe noch einen bestehenden DSL Vertrag der demnächst ausläuft. Ich will aber über euch einen Neuvertrag machen bzw. muss das ein Familienmitglied machen, um den "Neukundenrabatt" zu bekommen. Ist es egal ob Adresse für DSL Anschluss und Angabe im Perso unterschiedlich sind?

  • Gibts die Vergünstigung für NRW nicht mehr für Vodafone DSL 16 MBit? Und bleibt das so (im Mai)?
    VDSL scheint auch teuerer geworden zu sein....gleiche Frage, bleibt das so für den Mai?

  • Das mit der Vergünstigung für NRW war ein Fehler.
    Es wird eine neue Vergünstigung ab 9.5. kommen, aber nur DSL 25/50/100 in BW, Hessen und NRW.


    Zudem mußten wir die Auszahlung im Internet & Phone DSL 16 von 136 EUR auf 110 EUR senken (Anweisung von Vodafone).

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Es wird eine neue Vergünstigung ab 9.5. kommen, aber nur DSL 25/50/100 in BW, Hessen und NRW.


    nehme an der mittlerweile gestrichene 50€ Boni/Guthaben kommt für BW, Hessen und NRW zurück? Der Preis lag damit ja bei 20,41€. So hätte ich es heute bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!