Vodafone braucht 4-6 Wochen für DSL?

  • Hallo,


    ich habe als Neuanschluss Vodafone-DSL bestellt.
    Von EasyBell war ich früher mal ca. 3 Wochen gewohnt.
    Der Händler, bei dem ich abgeschlossen habe, meinte auch innerhalb von 3 Wochen sei dies kein Problem.


    Jetzt habe ich seit gestern eine Auftragsnummer von Vodafone und darunter steht, dass es 4-6 Wochen dauern kann, bis der Anschluss geschaltet wird.
    Ist das normal? Wieso muss Vodafone in einer großen Stadt (49080) im inneren Stadtgebiet erst ausbauen?


    Gibt es irgendeine Möglichkeit zu beschleunigen?
    Ist normales ADSL ohne Regio, mit IPTV.



  • Habe gerade auch so einen Fall im Bekanntenkreis.


    Am 5. November 2015 einen Vodafone-Anschluß durch Anschlußübernahme von Telefonica bestellt.


    Am 15. November kam von Vodafone der Schaltungstermin, nämlich am 6. Januar (was allerdings der Kündigungsfrist beim abgebenden Anbieter geschuldet war).


    Merkwürdigerweise kamen dann vom abgebenden Anbieter drei Terminverschiebungen für die Rufnummernportierung auf letztlich 13. Januar.


    Am 13. Januar wurde die Rufnummern dann zu Vodafone portiert, jedoch kein DSL-Anschluß geschaltet und die bislang von Telefonica bereitgestellte Leitung war tot.


    Seither versucht der Bekannte auf allen erdenklichen Wegen (eMail, Telefon, Fax, Einschreiben) Vodafone zur Anschlußschaltung zu bewegen, jedoch erfolgte bis heute trotz wiederholter Fristsetzung keinerlei Reaktion. Aufschlußreich war jedoch das Telefonat, in dem der Mitarbeiter eröffnete, daß Vodafone am 15. November bei der Telekom die TAL bestellt hatte, daraufhin jedoch nie eine Antwort von der Telekom erhalten hat. In so einem Fall nochmal bei der Telekom nachzuhaken scheint bei Vodafone nicht vorgesehen zu sein.


    Die bei Dir angezeigten 4-6 Wochen sind ein Indiz dafür, daß Vodafone auch in Deinem Fall keinen TAL-Schaltungstermin von der Telekom bekommen hat. Ich würde mich nach obiger Erfahrung nicht darauf verlassen, daß sie das selbstständig in den Griff bekommen.

  • Re: Vodafone braucht 4-6 Wochen für DSL?



    VF beauftragt die Telekom einen Anschluss zu schalten.


    Bei der Prüfung seitens der Telekom wird festgestellt, dass auf dem Weg in den Haus irgendwo eine Verbindung fehlt / nicht vorhanden ist. Dies muss hergestellt werden und nach Abschluss wird zwischen VF und T ein Termin zur Schaltung vereinbart.


    Im Regelfall wird auch ein Techniker der T bzw. Subunternehmer zur Schaltung beauftragt, je nach Region kann ein Termin innerhalb von einer, aber auch erst in sechs Wochen vereinbart werden. Je nach Auslastung der Techniker.

  • Obwohl in der Onlineübersicht vier bis sechs Wochen steht, habe ich gestern eine Mail mit Anschlusstermin wie gewünscht bekommen :)
    Warum sich online nichts ändert verstehe ich aber nicht ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!