Angeblich original Akku von Drittanbietern - aufgebläht

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Muss ja nicht immer sein so 2-3x im Jahr reicht da doch


    Was macht es für einen Unterschied, ob ich nach 6 Monaten oder 3 Jahren feststelle, dass der Akku aufgebläht ist? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Was macht es für einen Unterschied, ob ich nach 6 Monaten oder 3 Jahren feststelle, dass der Akku aufgebläht ist? :rolleyes:

    Von heute auf morgen blaeht sich ja der Akku nicht so stark auf das gleich etwas kaputt geht - sondern man erkennt es dann rechtzeitig und kann ihn rechtzeitig ersetzen


    Und wenn er sich bei einem eingelagerten Geraet aufblaeht aber ausserhalb des Geraetes ist dann kann auch nichts kaputt gehen

  • Ich bin schon öfter von Freunden gefragt worden, was man mit einem schwächelnden oder defekten Akku eines iPhones machen kann. Darauf gibt es von mir nur eine Antwort: Austausch/Reparatur ausschliesslich bei Apple. Wenn sich das aus wirtschaftlicher Sicht nicht mehr lohnt, dann weg mit dem Gerät. Man kann es ja noch im Auto an der USB Buchse nutzen, als MP3-Player oder als Bastelgerät verkaufen oder oder.


    Der Akku ist für mich das sensibelste Teil des iPhones. Wer möchte schon, dass das Handy in der nähe der Familienjuwelen in Flammen auf geht oder auf dem Nachttisch explodiert? Ich nicht!


    Ein beliebiger 3rd Party Reparateur kann im Zweifelsfall seine Lieferkette nicht zu 100 % nachvollziehen.


    Sollte sich der Originalakku übrigens aufblähen, bekommst Du SOFORT auch ausserhalb der Garantie ein Austauschgerät von Apple. Das habe ich bereits selbst erlebt, nachdem genau das bei einem iPhone 6 nach einem Sturz passiert ist. Das bedeutet im Klartext: Screen war gesprungen, Gehäuse leicht verbogen, der Akku aufgequollen - das iPhone wurde im Apple Store München mit den Worten "hier besteht Explosionsgefahr, deshalb tauschen wir das iPhone kostenlos gegen ein neues" getauscht. Sicherlich auch ein Argument, sowas nur von Apple machen zu lassen.


    Viele Grüße, Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!