[MWC2016] LG G5 präsentiert: Snapdragon 820, modulare Bauweise, Dual-Camera, u.v.m.

  • Cooles Teil. Wäre echt eine Alternative für mein iPhone. Hatte ja schon das G2 und war super zufrieden damit aber so lange mein iPhone treue Dienste erweist, sehe ich keinen Grund zum Wechseln.


    Würde ich vor Samsung immer vorziehen. :top:

  • Ich befürchte, dass der zusätzliche Steckverbinder "Magic Slot" eine erhöhte Störanfälligkeit (und evtl. höheres Gewicht) bedeutet.


    Auch wenn das möglicherweise als ewig gestrig erscheint, sehe ich außerdem 0 Sinn in einer Display-Auflösung von mehr als FullHD. Auf dem im Vergleich zum PC-Monitor Mini- Display eines Smartphones sehe ich schon bei FullHD keine einzelnen Pixel mehr.


    Ich hatte ein G2, habe jetzt ein G3.


    Das ideale Smartphone für mich wäre:
    -ähnlich LG G2, Display ca. 5,2" und Full HD
    -falls möglich Kamera und Akku noch besser

  • Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege sind QuadHD und 4K die selbe Auflösung.
    Wenn das Smartphone 4K Videos schiessen kann, muss es die ja auch abspielen können.
    Bzw. kann es für den ein oder anderen eben der Grund sein, dass sie direkt ihre Ergebnisse ansehen wollen.



    Zum Homebutton sehe ich es eben so, der gehört auf die Front unter das Display, ausserdem habe ich den Backbutton als Powerbutton verstanden, also nur zum sperren und entsperren und ein und ausschalten.


    Das sind meine Vorlieben, bei LG hat man den Knock Code und die Onscreen Tasten, ein Hardware Homebutton ist da nicht wirklich wichtig, einfach nur nice-to-have. Den Fingerscanner brauch ich nicht und finde es halt unästhetisch hinten auch dem Backcover.


    Das Design ist eh Geschmacksache, aber in meinen Augen sind Fingerabdruckscanner, die rückseitig verbaut sind ein Chinaphone Merkmal.


    Ich denke der Slot bei dem Gerät ist auf eine bestimmte Anzahl an Wechselvorgängen ausgelegt, ich einem Review wurde gesagt, man muss fest und gezielt drücken, und den Mechanismus zu lösen.
    Entweder dies ist die Sicherheit ungewollte "swaps" /Öffnungen vorzubeugen, oder der Knopf wird nach X "swaps" leichtgängiger bzw. leiert aus. Allerdings leiert auch jedes Backcover nach X Akku/Simwechseln aus.


    Ich finde das Gerät gut, wie gesagt, das Gehäuse könnte kleiner sein, bei gleicher Displaygrösse.
    Was auch etwas schade ist, dass das Gerät durch die bisher gezeigten Module länger wird.
    Wenn man nun ein Case nutzt und dann ein anderes Modul will, sagen wir B&O , dann passt das Case nicht mehr.
    Ob da die Drittanbieter mitziehen, oder ob man auf LG original Zubehör angewiesen ist wird auch interessant.


    Qi Standard ist wohl dank Unibody nicht mehr möglich, oder? Bei LG auf der Seite in den Specs erscheint es nicht.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper Wenn das Smartphone 4K Videos schiessen kann, muss es die ja auch abspielen können.
    Bzw. kann es für den ein oder anderen eben der Grund sein, dass sie direkt ihre Ergebnisse ansehen wollen.


    Diese Videos soll das Gerät gern abspielen können, dann eben runterskaliert.


    Auf dem kleinen Display ist halt eine Auflösung und mehr als FullHD sinnlos (Retina-Auflösung-Thematik), und da braucht es einfach nicht so viele Pixel, was das Gerät billiger und evtl. stromsparender machen könnte.

  • QHD(2560x1440) hat nichts mit 4K(3840x2160) zu tun. Für VR Anwendungen ist eine höhere Auflösung immer besser und offensichtlich will LG auch in den Markt.

    Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    Gespannt bin ich auch weitere Module und auch was da von anderen Herstellern kommen wird an Modulen.


    Wenn das Gerät von Apple wäre, gänge da wahrscheinlich einiges, aber bei LG glaube ich nicht daran. Bei LG kann man wahrscheinlich froh sein, wenn sie das angekündigte auch tatsächlich auf den Markt bringen und für einen interessanten Drittmarkt wird LG einfach zu wenig absetzen.

  • Ok, ich wusste tatsächlich nicht wie hoch die einzelnen Auflösungen sind, also Quad HD und 4K.
    Mir würde auch FullHD reichen, bin damit absolut zufrieden bei meinem HTC M7.


    Ich wollte immer ein Iphone nur aus dem Grund der Drittanbieter vielfalt und den nachrüstbaren Zusatzfunktionen.
    Als ich dann endlich ein Iphone 4 hatte und festgestellt hab wie teuer alles ist und dass dann auch meistens alles über Wlan laufen soll, war ich etwas abgeschreckt.


    Mir gefallen vom Gesamtpaket die Android Flagships besser, würde jederzeit ein ONE M9 dem Iphone 6s vorziehen, oder auch andere aktuell verfügbare Geräte.


    Man hofft eben, dass die Module kommen und noch mehr kommen.
    Ich denke, wenn Samsung damit gekommen wäre hätten sie sogar noch bessere Chancen als LG, weil LG einfach nicht so beliebt bei der breiten Masse ist, wie Apple oder Samsung.


    Was auch interessant ist, wie die Module mit dem Rest vom Telefon kommunizieren werden, weil der Type C sitzt ja immer im Modul, also müssten Daten und Storm Verbindungen bestehen, dazu soll das B&O Modul ja die Audio Qualität verbessern, der Klinkenanschluss sitzt aber oben am Gerät.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Ich würde zum LG tendieren, wenn Du das Gerät länger behalten möchtest:
    - schneller & öfter Updates
    - Wechselakku
    - OLED-Bildschirme bekommen einen Gelbstich und sind dann noch unnatürlicher


    Aber analog zu S6/S7 ist der wahre Konkurrent auch hier der Vorgänger: das G4.


    Danke für die Antwort. Weiß denn einer was zum Thema Qi-Charging? Hab das Ladegerät noch wegen des LG g3's und nutze es zur Zeit auch für mein Nexus 6. Würde es gerne weiter benutzen können.

    Seit Jahren auf der suche nach immer
    günstigeren Verträgen.

  • Die ersten Shops haben es für 749 € gelistet. Gehe mal davon aus, dass das dann auch die UVP ist.


    Liefertermin wird wie erwartet mit Mitte April angegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    ... dazu soll das B&O Modul ja die Audio Qualität verbessern, der Klinkenanschluss sitzt aber oben am Gerät.


    Nope, dieses Modul hat einen eigenen Klinkenanschluss unten, um eben die bessere Audioqualität zu gewährleisten.
    Hier zu sehen!

    greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!