[MWC2016] LG G5 präsentiert: Snapdragon 820, modulare Bauweise, Dual-Camera, u.v.m.

  • Ich find das LG G5 einfach nur hässlich/billig. Hatte es mir im Media Markt angeschaut und muss sagen es ist einfach von der Haptik billig, fühlt sich wie ein Plastikbomber an. Mir wäre das Gerät keine 699€ Wert. Da liegt ein S7 oder S7 Edge erheblich wertiger in der Hand und sieht auch optisch Top aus. Schade LG so wird das mit uns nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    LG, was soll das? Das ist kein Metal-Uni-Body.......! *nerv* "Metal" ist das nicht; das ist "Metal" mit Plastik verkleidet.


    Metall wurde anders aussehen und sich anders anfühlen.

    Das ist Metall mit Lack und Grundierung beschichtet. Ist dein Auto deswegen auch "kein" Metall?

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Das ist Metall mit Lack und Grundierung beschichtet. Ist dein Auto deswegen auch "kein" Metall?


    Beim Auto ist aber eine echte Lackierung inklusive Klarlack drauf und keine Plastikpaste.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    Beim Auto ist aber eine echte Lackierung inklusive Klarlack drauf und keine Plastikpaste.

    Beim G5 auch: Grundierung und Lack. Beim manchen Autos kommt das exakt gleiche Gemisch auch zum Einsatz. Es fühlt sich halt nicht an wie ein One 10 :D

  • Das G5 ist grundsätzlich hochwertig, man kann es halt nicht mit einem "puren" Metal-Phone wie dem HTC 10 vergleichen. Die interessantere Frage ist, ob die Modularität die Nachteile wert ist, insbesondere die Spaltmasse fand ich auf Bildern nie so prickelnd.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Das G5 ist grundsätzlich hochwertig, man kann es halt nicht mit einem "puren" Metal-Phone wie dem HTC 10 vergleichen. Die interessantere Frage ist, ob die Modularität die Nachteile wert ist, insbesondere die Spaltmasse fand ich auf Bildern nie so prickelnd.

    Das habe ich in meinem Test auch bemängelt und persönlich befürchte ich, dass die Modularität es nicht wert ist.

  • Tolles Review wie immer, Dirk! Bin nur nicht ganz einverstanden, dass die Dual Kamera nur ein "Gag" ist. Jeder der gerne fotografiert dürfte sich sehr über die Weitwinkel-Kamera freuen, damit kann man erstklassige Effekte erreichen, welche mit einer normalen Brennweite nicht möglich sind. Gute Bilder machen anscheinend beide Kameras, die Haupt-Kamera ist sogar wieder Spitzenklasse. Ich würde das Kamera-Konzept des G5 jedenfalls der Kombo im Huawei P9 vorziehen.


    Die Module sind momentan tatsächlich ein Gag. Die Amp im B&O war im V10 schon inklusive und das Modul wirkt wie ein Fremdkörper, der Kamera Griff ist recht klobig und Hersteller wie Sony verbauen einfach direkt eine dedizierte Kamera Taste und recht grosse Akkus.

  • Der Weitwinkel ist deswegen ein "Gag", weil er zu den Rändern hin unscharf wird und zwar sichtbar. Die Kamera kann daher so nicht mit dem P9 mithalten. Die Hauptkamera ist - wie beim G4/V10 - super

  • Nicht das hier einer glaubt, ich würde das G5 verteidigen. Denn wird reden hier von einem Smartphone für 699 Euro!


    Ich persönlich bin vom G5 total enttäuscht und würde es zu dem Preis niemandem empfehlen. Nach langer Zeit hat LG es mal wieder verbockt:


    - Kamera auf dem Niveau des G4, Weitwinkel ist suboptimal da zum Rand hin unscharf.
    - Haptik ist ebenfalls suboptimal (das Metall merkt man nur, wenn es draußen extrem kalt ist)
    - Verarbeitung absolut unwürdig für ein Flaggschiff (Übergänge im Lack und am Rand, Spaltmaße zum Magic Slot, Ein-/Ausschalter klappert)
    - Das hässliche UX4 samt Android verbrät 2 GB! RAM
    - der Preis istmit 699 Euro viel zu hoch


    Das G4 mit Leder bekomme ich für 399 Euro neu, mehr ist das G5 auch nicht wert.


    Huawei P9 - HTC 10 - LG G5 - Samsung S7: Da würde ich entweder das S7 oder das HTC 10 nehmen. Aber vermutlich ist das S7 einfach das aktuell beste Flaggschiff


    Mein Testbericht zum LG G5

  • Sorry wenn ich das so lese, aber ich finde es immer wieder Schade, wie Tester, oder Reviewer die Geräte zereissen, als ob sie Schrott wäre.


    Genau deshalb fallen dann Features raus, wie der IR Blaster, weil ihr es unnötig findet und nicht wollt.


    Die B&O sieht absichtlich aus, wie sie aussieht.
    Denn es soll die Marke repräsentieren und für Enthusiasten gemacht, oder vllt. Angeber, die sowas herzeigen wollen.


    Sowas finde ich schade, wenn ein Gerät so kaputt geredet wird.


    Preislich sind natürlich Unterschiede vorhanden.
    Das G5 war schon für 570€ erhältich und realistisch geht es in Richtung 500€, natürlich nicht im Media Markt.
    Aber das G4 ist noch günstiger und zur Zeit wieder um 320€ zu bekommen, teilweise als Edition auch für 300€.


    Naja ich finde es schwer zu sagen, der Vorgänger ist besser, das wurde auch beim Kurswechsel von Samsung S5 nach s6 gesagt, ich finde jedoch das s6 deutlich besser.


    Die Ram Auslastung wird LG noch hinbekommen, ich nutze selbst ein G3 mit 3GB und Marshmallow, vllt. wird das G5 beim nächsten Update auch sparsamer.


    Vllt. liegt es auch daran, welchen Modus man verwendet, das G5 hat ja von Haus aus keinen Appdrawer, lässt sich aber im Menü umschalten.


    Es wäre eher mal interessant, welche Kamera besser ist, im Vergleich s6 und G4 wurde oft das G4 als besser bezeichnet.
    Jetzt wird aktuell das S7 als bestes gehandelt.


    Ich hab leider das G5 noch nicht in der Hand gehabt, aber diese Abwertungen lesen sich stark dramatisiert.


    Die Module haben meiner Meinung nach eine Berechtigung, da es viele Leute gibt, die gerne das ein oder andere testen wollen.


    Siehe Samsung S7 original Cases mit Lenses oder ein Tastatur Case... Oder fürs Iphone die ganzen Linsen und Cases und andere Gimmicks. Dazu noch die Hipster, die sich mit sowas profilieren, vielen ist dann die perfekte Funktion nicht mal so wichtig.


    Naja genug gemeckert ;)

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!