SW-Update (im Laden) für 10 €

• über updatepartner.de hab ich den laden "schollmeier autofunk" in MA gefunden. da ich ein update für mein S35 wollte bin ich mal hingefahren...und das update hat 10 € gekostet, seit april könne man es nicht mehr kostenlos machen. liegt das an siemens? nix gegen den laden, dort wurde ich freundlich behandelt.

• soweit ich weiß hat Siemens die Vergütung für Updates vom 10 auf 5 Euro gekürzt. Liegt es vielleicht daran, dass du keine Garantie mer hattest?

SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

• Letztens hatte ich bei der Siemens Hotline angerufen und etwas nachgefragt. Dabei habe ich auch erwähnt, dass der UpdatePartner für das Update Geld verlangen würde. Der Hotlinemitarbeiter hat sich die Anschrift und den Namen des Updatepartners notiert und dabei gesagt, dass er den Updatepartner anschreiben würden, weil Siemens es wünscht, dass die Updates kostenfrei auch noch nach Ablauf der Garantie gemacht werden. Allerdings zwingen könnte man die Updatepartner natürlich nicht, aber meiden.

Xian

• Hatten wir das nicht schon mal bei HK?
    Ist keine Kritik, sondern ein Aufruf an die, die sich noch genau erinnern können....

Soweit ich mich erinnere zahlt Siemens den Updatepartnern jetzt weniger als früher.

Sie müssen es nur noch in der Garantiezeit kostenlos machen.

Also nicht auf den Updatepartner rumhacken sondern auf Siemens.
    Denn einerseits weniger zahlen und andererseits den Schwarzenpeter auf die Updatepartner schieben ist nicht ganz sauber.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• in der garantiezeit befindet sich mein S35 nicht mehr...naja, was solls, 10€ sind nicht die welt. immerhin stürzt das gerät beim sms schreiben nicht mehr ab :)

• perfectdark

Schreib mir bitte nochmal die genaue Händleradresse ggf. per PM.

Der Händler darf 5€ nach Ablauf der Garantie für ein SW-Update nehmen.

Ich kümmere mich dann um den Rest.

Gruss,

Doktor M@buse.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• hab den gerade mal aus meiner Updatepartnerliste rausgesucht. dürfte dann der hier sein:

Schollmeier Communication
    Heppenheimer Str. 23
    68309 Mannheim
    Tel: 0621/7209231

bisher hatte ich das feedback, dass er kostenlos sei.

SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Jarod: hab mabuse schon die adresse geschickt. von wann war dein feedback? wie gesagt, seit april kostet es was.

ganz ehrlich? keine Ahnung! Ich führe die Liste jetzt auch schon ne weile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!