Drillisch nutzt nicht das komplette Potenzial

• Also gemäß MVNO-MBA, was ja Drillisch sein soll, aufgrund des Vertrages mit der Telefonica, heißt es ja immer wieder, dass Drillisch unabhängig von Telefonica Tarife gestallten kann wie Drillisch möchte. So als wäre Drillisch ein eigener Netbetreiber.

Ich sag mal so die Tarife bei Drillisch sind durchaus sehr gut, aber ich frage mich wieso nicht dass komplette Potenzial genutzt wird.

Wo z. B. sind Roaming Optionen für Schweiz/USA/Kanada??? (Vodafone macht dass richtig gut)

Wo sind DLS Optionen. Man könnte Partnerschaften mit Netflix und Co. eingehen. (Hier ist MD besonders gut gerüstet)

Gut mittlerweile gibt es bei Drillisch Online Marken Bild+ als Option, bei Yourfone aber nicht.

Was ist z. B. mit einer Festnetznummer fürs Handy oder auch eine Musicflat etc.

Oder was ist mit einer eigenen Rufnummerngasse. Eplus hat doch noch die 0155 frei. Genauso gibt es doch gar keine eigene Technik, kein eigenes Core-Netz.

Es fehlt so einiges und hoffe Drillisch zieht noch nach. Ansonsten wird man nicht 4. größter Anbieter in DE werden.

So meine Meinung eben.

• Das Drillisch kein echter MVNO ist sondern nur ein normaler Discountprovider find ich nicht schlimm. Denn die o2 Plattform laeuft zuverlaessig, und hat sogar den Vorteil das man viele o2 Features wie VoLTE und Call+Message App mitnutzen kann was sonst nicht ginge.

Roaming ist bei den groesseren smartmobil Tarifen auch inklusive, ansonsten gibt es immerhin die normalen DayPacks.

Die zwei groessten Mankos die es bei Drillisch gibt:

1. ausser Datenautomatik kein weiteres Volumen zubuchbar. Gerade bei den grossen Tarifen wie dem yourfone LTE XL mit 6GB sind 3x 100MB fuer 3x 2€ ein schlechter Witz. Da sollte es fur 3x 2€ dann schon wenigstens 3x 750MB geben. Noch waere aber die Datenautomatik aufzugeben und auf freiwillige SpeedOn Buchungen umstellen. Die sollten dann dafuer unbegrenzt moeglich sein.

2. wie du schon gesagt hast die Festnetznummer fehlt

• Habe gestern noch eine Rückantwort von Drillisch bekommen.

Angeblich arbeitet man bereits an Roaming Optionen für USA/Kanada/Schweiz.

Ich bin mal gespannt...

• Die Maintaler sollen mal lieberschauen, dass sie sich bei ihren ganzen Sub und Untermarken nicht
    verzetteln. Yourfone offline macht wohl auch nen Sack voll Probleme und ob Tarife mit nicht abschaltbarer Datenautomatik der Renner sind wage ich zu bezweifeln.

Eine Vistream/Telogic hat auch mal geglaubt, als MVNO sämtliche Roamingvereinbarungen zu ausländischen Netzbetreibern im Alleingang zu stemmen. Das war schöne Theorie, in der Praxis hat
    am Ende doch alles über EPLUS abwickeln lassen.

• Zitat

Original geschrieben von cem_kara34
    Die Maintaler sollen mal lieberschauen, dass sie sich bei ihren ganzen Sub und Untermarken nicht
    verzetteln. Yourfone offline macht wohl auch nen Sack voll Probleme und ob Tarife mit nicht abschaltbarer Datenautomatik der Renner sind wage ich zu bezweifeln.

Trotzdem bekommt man anderswo keine so guenstigen Tarife, selbst wenn dann mal 6€ fuer die Datenautomatik faellig werden.

Aber wirklich zu einem bezahlbaren Preise angemessen Datenvolumen zubuchen koennen waere schon wichtig.

• Ich muss zugeben ich hab mich nicht tiefergehend mit den Tarifen beschäftigt.

Ich persönlich würde aber keinen Datentarif abschließen wollen, wo ich jeden Monat theoretisch vor der Drosselung 6 Euro zusätzlich zahlen müsste. Viele wissen doch, das Whats App auch mit der niedrigen
    Datenrate funktioniert.

Sind die Tarife auch mit +6 Euro pro Monat so attraktiv ? (Frage)

• Bei Nachrichten mit Fotos wird es mit Drosselung aber schon schwierig, vorallem bei Drillisch wo auf 16 KBit/s gedrosselt wird.

Wenn man jetzt den winSIM Tarif mit 200 Allnet-Minuten, SMS-Flat und 3GB Datenvolumen fuer 12,99€ nimmt ist der eigentlich auch noch attraktiv wenn man gelegentlich mal 18,99€ zahlen muesste.

Besser waere es allerdings natuerlich schon man wuerde keine Datenautomatik haben sondern koennte beliebig oft selbst SpeedOn nachbuchen. Mit einem Datenvolumen das zum Tarif passt.

• nimmt ist der eigentlich auch noch attraktiv wenn man gelegentlich mal 18,99€ zahlen muesste.

Aber ist es attraktiv, wenn man dauerhaft 18,99 zahlt und dann merkt, dass man noch wegen
    Überminuten und Über SMS zusätzlcih zur Kasse gebeten wird - ist ja kein 400er Kontingent sondern 200 Minuten und 200 SMS.

Ich würde es allein wegen der Datenautomatik aus Prinzip nicht wählen. Die 16 KByte sind dann noch
    der Gipfel der Drosselungsrate, dann können Sie auch gleich abschalten.

Kumpel von mir hat sich den Heino Tarif geholt. Er ist häufiger im Ausland. Jetzt nutzen ihm die 4 Wochen Kündigung auch nix - man kann ja den Vertrag nicht ruhen lassen, die Rufnummer ginge verloren.

• Zitat

Aber ist es attraktiv, wenn man dauerhaft 18,99 zahlt und dann merkt, dass man noch wegen
    Überminuten und Über SMS zusätzlcih zur Kasse gebeten wird - ist ja kein 400er Kontingent sondern 200 Minuten und 200 SMS.

Mehrminuten kosten schon Aufpreis, die SMS-Flat ist aber eine echte Flat in alle Netze.

Wer regelmaessig mehr als 3GB braucht fuer den ist der Tarif eh falsch. Regelmaessig 18,99€ zahlen waere nichtmal so das Problem. Aber keine Moeglichkeit haben mehr als 3.372 MB zu bekommen ist da eher das Problem.

Zitat

Kumpel von mir hat sich den Heino Tarif geholt. Er ist häufiger im Ausland. Jetzt nutzen ihm die 4 Wochen Kündigung auch nix - man kann ja den Vertrag nicht ruhen lassen, die Rufnummer ginge verloren.

Man kan die Rufnummer natuerlich durch eine Portierung auf einen Tarif ohne Grundgebuehr sichern.

• Die kurze Mindestvertragslaufzeit nützt halt da nichts, wo man den Tarif als "on/off" Variante nutzen will, also auch mal 1-2-3- Monate aussetzten will. Das wäre dann mit Aufwand und Kosten verbunden, man kann die Nummer nicht auf Standby und den Vertrag auf 0 Euro GG nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!