7250 und Fotodarstellung am Display!

  • Hallo!


    Vielleicht ist euch folgendes auch schon mal aufgefallen:


    - wenn man ein Foto auf dem Display des 7250 (oder auch jedem anderen series 40 - phone) mit einer höheren Auflösung als 128 x 128 betrachtet, so wirkt es etwas pixelig! Nimmt man hingegen dasselbe Bild und setzt die Auflösung per Computer auf genau 128 x 128 (oder kleiner) herunter und man sieht sich das Foto auf dem Handy - Display an so sind die Pixel total verschwunden und das Foto sieht "wunderschön" aus (für series 40 - Verhältnisse versteht sich ;) )


    Das ganze ist bestimmt nicht so leicht lösbar, schließlich tritt der selbe Effekt auch bei manchen Bildbetrachtungs-Programmen am Computer auf, wie gesagt nur bei manchen!


    Toll wäre es könnte man mit einer Breite von 128 Fotografieren, doch leider ist das mit dem 7250 nicht möglich, da geht nur 80 x 96 (besser wäre eben 128 x 96) und 352 x 288!!!


    Wie seht ihr das "Problem"?? Gibts da irgendeine Art von Lösung??


    Danke für alle Antworten


    mfg


    Markus

  • Hi,


    das kenne ich auch, das liegt an der Umwandlung des grossen Bildformates in ein kleineres da die Software manchmal die Pixel nicht proportional umrechnen kann. Am PC mit IrfanView kann man sich verschiedene Wandlungsarten aussuchen. Besonders gemerkt hatte ich es beim Einscannen einer A4 Seite (war gestreift und sah doof aus), danach einfach in eine andere Bildgrösse uns es war super und man konnte was ekennen. Würde man sich das Bild 1:1 ansehen so wie bei mir die A4 Seite wäre alles wieder in super Qualität.


    Genauso ist es auch bei manchen Handys je nachdem wie die ein fotografiertes Bild in ein kleinbild bzw. Vorschaubild umwandeln.


    cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!