Von ISDN zu mehr Sprachkanälen - welches Produkt und welche Hardware?

  • Hi Leute,


    ich wollte nur Fragen was ihr bei uns an Hardware und evtl auch was für einen neuen Anschluss ihr empfehlen würdet...
    Bis jetzt haben wir einen normalen ISDN Basisanschluss bei der Telekom mit zwei Kanälen, die aber oft nicht reichen.


    Da dran hängt eine alte Gigaset SX255ISDN an der 8 Dect Mobilteile angemeldet sind und die zwei Analogports sind auch in Benutzung


    Ein örtlicher Anbieter hat hier eigene Kabel verlegt und über den haben wir einen VDSL 50 Zugang


    Gewünscht:


    Mehr Sprachkanäle (3-4 sollten reichen) und wenn es geht noch ein bis zwei Mobilteile mehr + mindestens noch zwei Analogports.
    Bei uns springt jeder den ganzen Tag irgendwo in der Firma rum - ein Wechsel auf Tischgeräte macht also keinen Sinn.


    Der DSL Anbieter hat mehrere Möglichkeiten uns Telefonie zu realisieren:
    https://www.teledata.de/gescha…-loesungen-im-ueberblick/


    Ich würde dann, da wir eh neue Hardware brauchen wohl auf einen SIP Trunk gehen.


    Was brauche ich da an Hardware bzw. was schlagt ihr vor?
    Was für eine Telefonanlage und was wahrscheinlich das größere problem wird - wie bekomme ich mehr als 6 Mobilteile angemeldet?
    Irgendeine VOIP Anlage und zwei oder drei Gigaset N510IP dran?


    Oder soll ich mir ganz woanders einen "Anschluss" besorgen?


    Danke schonmal :)

  • Hallo,


    welche DSL Geschwindigkeit biete Dir denn die Telekom?


    Hier gibt es die Digitalisierungsbox Premium. Hier kann man DECT Module integrieren.


    Beim Deutschland LAN IP Voice/Data kann man zusätzliche Sprachkanäle.


    Zur beachten bei den DECT Modulen ist die maximale Anzahl der Nutzer, sowie die maximal gleichzeitig möglichen Gespräche.


    Gruß

  • Die Telekom bietet hier nichts!


    Ohne den Glasfaserausbau den der Anbieter mit Kooperation der Gemeinde/Stadt in die Hand genommen hat, gäbe es hier immer noch nur ISDN.
    Sprich der DSL Anbieter ist festgelegt.


    Mehr als 3-4 externe Gespräche gleichzeitig wird es nicht geben und vielleicht max 2 interne gleichzeitig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!