Smartphone als PKW GPS Tracker / Diebstahlschutz?

• Re: Re: Smartphone als PKW GPS Tracker / Diebstahlschutz?

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Billiger als ein TK 102 bei Ebay ? Euro 19,00 :rolleyes:

HM dieses Teil ist halt bei Amazon unterirdisch bewertet... Hast du selbst Erfahrungen damit?

Und ein Smartphone mit App wäre halt vermutlich komfortabler von der Bedienung her. Diese Steuerung per SMS etc. hört sich umständlich an.

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Was für eine Modell denn?

Das ist ein Finesell "2 Wege Car Alarm". Scheitn ein tschechisches Produkt zu sein was unter versch. Labels verkauft wird.

Finesell Homepage

Siehe auch Amazon.

CHRIS

• "Und zum anderen will ich mit dem GPS Tracker das Auto nicht irgendwann nach paar Tagen in Polen orten, sondern schon direkt nach dem Diebstahl, so dass die Polizei im Idealfall direkt die Verfolgung aufnehmen kann."

Und daran glaubst du wirklich? Allein die Versicherung hat Interesse an der Wiederbeschaffung.

Aber deine Idee mit der Alarmanlage finde ich passend.

• Re: Re: Re: Smartphone als PKW GPS Tracker / Diebstahlschutz?

Zitat

Original geschrieben von chris80
    HM dieses Teil ist halt bei Amazon unterirdisch bewertet... Hast du selbst Erfahrungen damit?

Und ein Smartphone mit App wäre halt vermutlich komfortabler von der Bedienung her. Diese Steuerung per SMS etc. hört sich umständlich an.

Ja habe ich der Tracker läuft einwandfrei
    Das Problem bei dem Tracker ist das niemand die
    Gebrauchsanweisung liest und sich wundert das dass
    Dingen nicht antwortet.

Auch für den Tracker gibts App für die komfortable Bedienung :D

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    "Und zum anderen will ich mit dem GPS Tracker das Auto nicht irgendwann nach paar Tagen in Polen orten, sondern schon direkt nach dem Diebstahl, so dass die Polizei im Idealfall direkt die Verfolgung aufnehmen kann."

Und daran glaubst du wirklich? Allein die Versicherung hat Interesse an der Wiederbeschaffung.

Aber deine Idee mit der Alarmanlage finde ich passend.

Nun ich hoffe es zumindest - und ja, eigentlich erwarte ich das auch. Schließlich geht es hier nicht nur um den Diebstahl einen Fahrrads o.ä. Mein Auto wurde zusammen mit 3 anderen im Umkreis von paar Hundert Meter gestohlen. Das waren Vollprofis, Gesamtschaden mehr als 100.000€. Das wurde dann direkt an eine Ermittlungsgruppe bei der Kripo abgegeben, die hier dann auch wirklich einiges unternommen haben, z.B. Ortung meines (10 Jahre alten) Nokia Firmenhandys, was ich im Auto vergessen hatte etc.

Und wenn ich nun nachts den Notruf wähle und berichte, dass gerade jemand dabei ist mein Auto im Wert von 40000€ zu stehlen bzw. gerade damit losfährt, klar wird die Polizei dann sofort reagieren, Autobahnpolizei einschalten etc. V.a. wenn ich Ihnen dann per GPS den Standort / Fahrtrichtung etc. sagen kann.

Neulich wurde in meiner Stadt am Hauptbahnhof jemand bestohlen, es ging um eine Tasche inkl. Tablet. Das Opfer hat sofort die Polizei alarmiert und konnte das Tablet über das Handy orten (Android Gerätemanager o.ä.). Mehrere Polizisten haben den Dieb dann verfolgt und gestellt.

Schließlich hat die Polizei ein echtes Interesse daran, solche Straftaten aufzuklären bzw. noch besser zu verhindern. Jeder Kriminelle, den sie aus dem Verkehr ziehen, macht ihnen das Leben leichter. Dazu positive Presse usw.

CHRIS

• Servus

Eventuell kannst du die "Familo" App dafür Missbrauchen. Da kannst du Orte definieren und wenn das Handy diesen Ort verlässt bekommst du eine "Push Nachricht" auf dein Handy.

Außerdem funktioniert auch Echtzeitortung damit. Wenn das Handy also einen definierten Ort verlassen hat kannst du es quasi verfolgen.

Das ganze wäre als Gratis "Spielerei" recht einfach umzusetzen..

mfg Fresh

• Ich habe so einen GPS-Tracker fürs Auto, ich meine es ist der Xexun TK-102. Du kannst dich ja mal in diversen Autoforen einlesen indem Du die Begriffe "gps tracker sammelbestellung" oder "gps tracker Auto forum" in die Suchmaschine eingibts.

Das Ding funktioniert sehr gut über SMS, d.h. Du bekommst SMS mit den Koordinaten gesendet, und kannst auch an den Tracker über die SIM-Karte Befehle schicken, dass er mit Koordianten antwortet oder sogar den Lautsprecher einschaltet.

Auch ein "Geofence" kann aufgesetzt werden. Spezielle Akku-/Aufladelösungen gibt es auch.

In der Praxis funktioniert das System, wir hatten vor einigen Jahren unseren Hund (der zum Weglaufen tendierte) im Urlaub damit ausgerüstet, und prompt ist er auch ausgebüchst. Ohne GPS-Tracker hätten wir ihn wohl nicht wiedergefunden.

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    Porsche Verkäufer bei Neubestellung letztes Jahr zum angebotenen GPS Diebstahlschutz vom Werk: lassen Sie das lieber, wenn er weg ist, ist er weg, Sie bekommen dann einen neuen

Klar, ist ja nicht seins und vor allem verdient er ja an Ersatzbeschaffungen, sogar mit noch weniger Aufwand als sonst.

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Naja es waren ein paar Original-CDs, ne große Maglite, ein Pfefferspray, 2 64GB Speicherkarten, Schirm, relativ hochwertiger Einkaufskorb, ne Sonnenbrille, Ladekabel fürs Smartphone, Smartphone Halterung und sonstiges Zubehör, was man eben immer im Auto hat. Schaden überschaubar, aber in Summe doch ca. 200€.

Nichts was einen Dieb animieren sollte, die Scheibe einzuschlagen. Aber dass einem das komplette Auto über Nacht gestohlen wird, das hatte ich nicht auf dem Radar :) Trotzdem, Original-CDs und Sonnenbrille werde ich auch jetzt nicht mehr im Auto lassen.

"Wertgegenstände" trifft auf obiges doch eher nicht zu, sondern das sind ja reine Gebrauchsgegenstände und auch der Gesamtwert ist nicht hoch. Von potentiellen Dieben würde ich mich nun nicht dazu nötigen lassen, die jeweils rein und raus zu transportieren. Solange etwas nicht selbst einen Diebstahl auslösen kann, solange darf es auch im Auto bleiben.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!