Fotoserie zu Video verknüpfen?

  • Ich suche nach einer Software, (möglichst Freeware) mit der es möglich ist, Fotos zu einem Video zu verknüpfen. Also wenn ich eine Kamera aufstelle, und so einstelle daß sie zB alle 10 Sekunden ein Foto macht, möchte ich die Serie dann später zu einem Film zusammenbauen, so daß man eine Zeitrafferaufnahme hat. Ich hab zwar eine Kamera die solche Intervallaufnamen machen kann, aber eben kein Programm mit dem ich die Bilder, dann zu einem Film zusammenbauen kann.


    Danke für die Vorschläge... :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich nutze für Videocut und -bearbeitung seit über 10 Jahren das uralte Programm VirtualDub jetzt in der Version 1.9.6. (aktuell ist wohl 1.10.4 von Okt. 2013). Es ist ein kleines, aber sehr leistungsstarkes kostenloses Programm, welches nebenbei auch Bilder (JPG, BMP, ...) in Video (AVI) wandeln kann. Die Bilddateien müssen dabei in einem Verzeichnis in geschlossener Reihenfolge vorliegen.
    Also z.B. DVCI0001.JPG; DVCI0002.JPG; DVCI0003.JPG; DVCI0004.JPG; ... . Wichtig ist eine geschlossene Reihenfolge, den wenn nach Bild 01, 02, 03 plötzlich 05, 06, ... folgt, dann endet der Film bei Bild03. Als Anfangsbild ist nicht unbedingt Bild01 nötig, sondern es ist jede Anfangszahl erlaubt (z.B. Bild035; Bild036; Bild037; Bild038; Bild039; ...).


    Als Nachteil sehe ich bei diesem Programm nur die Beschränkung der Ausgabe im AVI-Format.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!